Die Wende ist fast geschafft: Der FC Schalke 04 hat sich nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Monate zuletzt wieder gefangen. Mit guten Ergebnissen und vor allem starken Leistungen hat der S04 wieder in die Spur gefunden.
Neben Kenan Karaman, Moussa Sylla und Paul Seguin gibt es beim FC Schalke 04 auch einen heimlichen Gewinner, der unter Kees van Wonderen eine neue Rolle eingenommen hat und endlich (wieder) angekommen scheint. Die Rede ist von Mehmet Aydin.
FC Schalke 04: Aydin der heimliche Gewinner
Karaman und Sylla machen die Tore, Seguin ist der Mittelfeldmotor des FC Schalke 04. Diese drei Stars sind hauptsächlich für den zuletzt positiven Umschwung bei den Königsblauen verantwortlich. Beim Revierklub sieht es wieder rosiger aus, nachdem zuvor eine schlechte Performance nach der anderen folgte.
Auch interessant: Schalke 04: Tchibara-Bericht sorgt für Wirbel – ist schon alles entschieden?
Aber da wäre auch noch Mehmet Aydin, der zuletzt wieder überzeugen konnte. Zu Beginn der Saison sprang der 22-Jährige zwischen Startelf und Bank hin und her. Auch unter dem neuen Coach Kees van Wonderen wollte es am Anfang nicht richtig klappen. Doch gegen Paderborn (4:2) und Düsseldorf (1:1) zählte Aydin zu den fleißigsten Schalkern.
Die klare Leistungssteigerung wurde von vielen Anhängern wahrgenommen. Die Leihe zu Trabzonspor scheint Früchte getragen zu haben. Aydin ist mittlerweile erfahrener und hat sich auf der rechten Mittelfeldseite etabliert. Vorher spielte das ehemalige Knappenschmiede-Talent noch als rechter Verteidiger. Die Umstellung auf eine Position nach vorne scheint ihm zu liegen.
Vertrag läuft aus
Sollte Aydin weiterhin an seine guten Leistungen anknüpfen und auch zu Beginn des Jahres gut performen, winkt ihm eine Vertragsverlängerung. Denn der Kontrakt des Profis des FC Schalke 04 läuft zum Saisonende aus. Ob es zwischen den beiden Seiten Gespräche über eine Verlängerung gab oder gibt, ist aktuell noch nicht bekannt. Vermutlich werden diese dann nach dem Jahreswechsel stattfinden.
Mehr Nachrichten für dich:
Zunächst gilt es für Aydin und Co. aber mit einem positiven Ergebnis die doch eher enttäuschende Hinrunde zu beenden. Schalke ist am Freitag (20. Dezember, 18.30 Uhr) zu Gast bei der SV Elversberg. Die Knappen wollen sich mit drei Punkten aus dem Jahr verabschieden. Doch einfach wird es nicht. Elversberg ist seit dem vergangenen Wochenende nämlich neuer Tabellenführer der 2. Bundesliga.