Bittere Nachrichten beim FC Schalke 04! Die Trainingswoche der Königsblauen endet mit einem Schock: Wie der Klub am Freitagmittag verkündete, hat sich Mehmet Can Aydin eine Verletzung zugezogen.
Aydin ist in dieser Saison einer der Shootingstars des FC Schalke 04. In den vergangenen Wochen stand er zudem wegen seiner unsicheren Zukunft in Gelsenkirchen im Fokus. Doch jetzt hat er erst mal andere Sorgen.
FC Schalke 04: Aydin verletzt sich im Training
Wenn Schalke 04 am 16. Januar gegen Holstein Kiel in die Rückrunde startet, wird Aydin vermutlich nicht auf dem Platz stehen. Wie die Königsblauen auf Twitter mitteilten, zog sich der Rechtsverteidiger im Training eine Oberschenkelverletzung zu.
Nach Angaben des Vereins wird Aydin „in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen“. Für den 19-Jährigen ist es bereits der zweite bittere Rückschlag der Saison. Bereits im Oktober verletzte er sich beim Ligaspiel gegen Hannover am Oberschenkel und fiel aus.
+++ FC Schalke 04: Stürmer lässt Katze aus dem Sack – und verkündet Wechsel zum S04 +++
Bis dahin gehörte das S04-Juwel zum Stammpersonal. Im Verlauf der Saison lief er Neuzugang Reinhold Ranftl seinen Rang auf der rechten Seite ab. Nach der ersten Verletzung wechselte Trainer Dimitrios Grammozis zwischen beiden hin und her.
FC Schalke 04: Aydin vor unsicherer Zukunft
Die Verletzung fällt in einen für Aydin bitteren Zeitraum. Derzeit pokert er um einen neuen Vertrag auf Schalke. Sein aktueller Kontrakt läuft Ende der Saison aus. Mit seinen Leistungen hat er aber bereits Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt.
—————————
Weitere Neuigkeiten vom FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Das kommt überraschend! Vertrag aufgelöst – S04 bestätigt Blitz-Abgang
FC Schalke 04: Fans staunen – mit dieser Grammozis-Ansage haben sie nicht gerechnet
—————————-
So sollen unter anderem Marseille, Anderlecht und der FC Brentford an ihm dran sein. Laut eines Berichts sollte die Entscheidung um Aydins Zukunft bis Ende des Monats fallen (Hier mehr dazu erfahren >>>).
Ob sich die Pläne durch die Verletzung verschieben, ist derzeit noch nicht absehbar. Fakt ist aber, dass Aydin die Zeit nochmals kräftig für Eigenwerbung hätte nutzen können. So muss er die kommenden Wochen vorerst von außen zu sehen. (mh)