Auch beim FC Schalke 04 ist das Aus von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach ein Thema.
So hat sich Klub-Ikone Mike Büskens jetzt dazu geäußert. Der aktuelle Co-Trainer des FC Schalke 04 findet dabei deutliche Worte.
FC Schalke 04: Klub-Legende Büskens mit mahnenden Worten
Der Rückzug von Max Eberl beschäftigt gerade ganz Fußball-Deutschland. Nach 23 Jahren als Spieler, Nachwuchschef und Sportdirektor hört er bei Borussia Mönchengladbach auf. „Ich bin erschöpft, müde, habe keine Kraft mehr“, „Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich sagen muss: Ich muss raus“ und „Ich beende etwas, was mein Leben war“, sind nur einige Aussagen des 48-Jährigen auf der Pressekonferenz von Donnerstag.
Von vielen Bundesligisten, Profis und ehemaligen Spielern bekam Eberl Zuspruch. Darunter zählt auch Schalke-Legende Mike Büskens, der sich auf Instagram zu Wort gemeldet hat. „Ich kann nur sagen: Hut ab, vor dem, was du in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten für die Borussia geleistet hast. Du hast diesen Verein geprägt. Du hast diesen Verein auf ein solides Fundament gestellt“, sagt Büskens in einem Video.
„Und es zeigt mir aber auch wieder, wie getrieben wir alle sind. Nicht nur im Fußball, sondern generell in unserer Gesellschaft.“ Es gehe laut Büskens derzeit nur noch darum, höher, schneller, weiter zu kommen.
FC Schalke 04: Büskens mit ehrlichem Statement
„Man hat manchmal das Gefühl, dass Menschen ausgepresst werden wie eine Zitrone und nach dem letzten Tropfen die Zitronenschalen in die Tonne kommen. Ich hoffe, dass ändert sich wieder“, sagt der aktuelle Co-Trainer des FC Schalke 04.
—————————-
Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
—————————-
Zudem schreibt Büskens über Eberl: „Die Bundesliga und Borussia Mönchengladbach verlieren ein Gesicht und einen Menschen, für den Werte auch immer sehr wichtig waren.“
Auch der Klub selbst meldete sich via Twitter: „Max Eberls Entscheidung zeigt, dass es noch eine Gesundheit und ein Wohlbefinden abseits von Muskeln und Faserrissen gibt, um die wir uns stärker kümmern müssen. Respekt vor deiner Offenheit und Entscheidung, Max!“
+++ Du bist Schalke-Fan? Dann bist du >>> hier genau richtig +++