Die Fußballwelt spielt einmal mehr verrückt! Erst vor wenigen Tagen hat Ex-Nationaltrainer Hansi Flick völlig überraschend beim FC Barcelona unterschrieben. Der Ex-DFB-Coach ist neuer Cheftrainer der Katalanen. Nun soll ein Ex-S04-Profi seine rechte Hand werden.
Schon als Flick mit dem FC Barcelona in Verbindung gesetzt wurde, konnten einige Fans ihren Augen nicht trauen. Bei diesem Gerücht muss jeder S04-Fan jedoch wohl mindestens zweimal hinschauen: Heiko Westermann soll Flicks Co-Trainer bei Barca werden.
Ex-S04-Kapitän Westermann vor Barca-Engagement
Das wäre ein echter Kracher! Laut der spanischen Tageszeitung „Mundo Deportivo“ möchte Flick Westermann zu Barcelona lotsen. Der Ex-Schalker, der drei Jahre bei Königsblau spielte, soll Flick nun mit mindestens einem weiteren Assistenztrainer folgen.
Flick und Westermann kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim DFB. Als Westermann 2008 sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gab, war Flick Co-Trainer. Das Duo kennt sich also bestens. Dazu ist Westermann seit 2019 selbst für den DFB tätig.
++ Hammer um Schalke-Legende Raul? Jetzt lässt er selbst aufhorchen ++
Nachdem er erst die U15, die U16, die U17 und die U18 des DFB als Co-Trainer betreute, ist der 40-Jährige seit letztem Jahr unter Christian Wörns als Co-Trainer bei der U19 tätig. Das Engagement bei Barcelona wäre seine erste Trainer-Station im Seniorenbereich.
Auch Tapalovic vor Barca-Wechsel?
Dazu spricht Westermann spanisch. Nach seiner Station beim Hamburger SV wechselte er 2015 für eine Saison zu Betis Sevilla und machte 20 Spiele in der spanischen Liga – ein weiterer wichtiger Faktor für Flick. Doch Westermann soll nicht der einzige Ex-Schalker sein, der bei Barca anheuern könnt.
Weitere News:
Auch Toni Tapalovic soll kommen. Der gebürtige Gelsenkirchener spielte insgesamt 15 Jahre für Königsblau. Später wurde er Torwarttrainer bei den Bayern. Dazu möchte Flick seinen damaligen DFB-Co-Trainer Marcus Sorg mit an Board haben. Die Verhandlungen sollen bei allen drei Personalien laufen.