Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trainer-Knall bei der Konkurrenz? S04 schaut ganz genau hin

Bei der Zweitliga-Konkurrenz des FC Schalke 04 bahnt sich ein Personal-Beben an. Das dürfte auch für Königsblau interessant werden.

Bei der Zweitliga-Konkurrenz des FC Schalke 04 bahnt sich ein Personal-Beben an. Das dürfte auch für Königsblau interessant werden.
© IMAGO/Zink

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Saison ist beendet, doch von Ruhe ist beim FC Schalke 04 keine Spur – unter anderem wegen Trainer Karel Geraerts, der sich noch immer nicht klar zu Königsblau bekannt hat. Seine Zukunft ist weiterhin offen. Doch nicht nur der S04 hat mit der Trainerdiskussion zu kämpfen.

Denn nach neuesten Medienberichten ist auch der FC Nürnberg tief in der Trainer-Thematik drin. Denn FCN-Chefcoach Cristian Fiél wird plötzlich bei der Zweitliga-Konkurrenz gehandelt – ein Wechsel steht wohl kurz bevor. Auch für den FC Schalke 04 dürfte das von Interesse sein.

FC Schalke 04: FCN-Coach vor Hertha-Engagement

Ein Zweitliga-Hammer bahnt sich an! Nürnberg-Trainer Fiél soll schon in Kürze neuer Trainer bei Hertha BSC Berlin werden. Die Herthaner sind nach dem Aus von Pal Dardai auf der Suche nach einem neuen Hauptübungsleiter.

Wie die „Bild“ berichtet, war der 44-Jährige am Samstagabend (25. Mai) mit einem Anwalt bereits in Berlin. Ziel dürften abschließende Gespräche mit seinem designierten neuen Arbeitgeber gewesen sein. Gut möglich, dass der Deal dort schon unter Dach und Fach gebracht wurde.

++ FC Schalke 04 verkündet Mega-News! Auch Ouedraogo freut sich ++

Denn schon Anfang der Woche, wenn Fiél mit seiner Frau aus dem Urlaub zurückkehrt, könnte er in Berlin offiziell vorgestellt werden, so die „Bild“ weiter. Damit würde seine Zeit beim FCN nach drei Jahren zu Ende gehen. Bevor er die Profis im letzten Sommer übernommen hatte, war er zwei Jahre Trainer der U23 und Co-Trainer unter Dieter Hecking.

Nürnberg mit Mega-Umbruch im Sommer?

Allerdings steht Fiél noch ein Jahr beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Als Ablöse werden 500.000 Euro gehandelt. Co-Trainer soll Jérôme Polenz werden, der bereits von 2021 bis 2023 für die Hertha arbeitete. Für den FCN ist das ein herber Schlag. Erst vor wenigen Wochen hatten die Franken Sportchef Dieter Hecking entlassen.


Weitere News:


Mit dem Wechsel von Fiél zu Hertha würde man also ohne Sportvorstand und ohne Trainer da stehen – dazu kommen die vielen Baustellen im FCN-Kader. Ähnlich wie die Freunde vom S04 steht also auch der Club vor einem enorm spannenden und enorm wegweisenden Sommer.