Im vergangenen Transfer-Fenster wurden die Schalke-Fans auf einmal hellhörig als Julian Draxler seinen Abschied aus Paris bekanntgab. „Kommt er nun zum FC Schalke 04 zurück und kämpft mit um den direkten Wiederaufstieg“, stellten sich einige Fans die Frage. Doch schnell trat der Realismus wieder ein – statt zurück nach Deutschland zu kommen, ging es für Draxler weiter nach Katar.
Doch in den kommenden Jahren könnte eine Rückkehr von Draxler zum FC Schalke 04 vielleicht wieder realistischer und konkreter werden. Der gebürtige Gladbecker verriet nun, dass er sich gut vorstellen könne, nochmal Königsblau zu tragen.
FC Schalke 04: Draxler träumt von S04-Rückkehr
Viele S04-Fans träumen schon seit Jahren von einer Rückkehr des „verlorenen Sohnes“. Wirklich realistisch war das jedoch nie – vor allem nicht in der derzeitigen Lage des Klubs. Dennoch beschäftigt sich der 30-Jährige durchaus mit dem Gedanken, in seiner Karriere nochmal für S04 aufzulaufen.
„Den Gedanken, irgendwann nochmal für Schalke die Fußballschuhe zu schnüren, der ist nach wie vor in meinem Kopf und den habe ich auch noch nicht aufgegeben. Es kommt natürlich immer ein bisschen auf den Zeitpunkt an und wie die generelle Situation ist“, verriet Draxler gegenüber „Sky“.
++ FC Schalke 04: Zaubert S04 einen Ex-Profi als Trainer aus dem Hut? ER sucht einen neuen Job ++
„Das war ehrlicherweise auch ein Gedanke, den ich in diesem Sommer hatte“, ergänzte der Ex-Schalker. Dennoch wurde eine Rückkehr in diesem Sommer nie wirklich konkret. Die finanzielle Situation des Pottklubs ist zu prekär – und auch sportlich passen beide Parteien derzeit nicht zueinander.
Draxler-Rückkehr bei Wiederaufstieg?
Das könnte sich allerdings ändern, sofern der S04 wieder erstklassig sein würde. Draxler wird nicht jünger und wird nach ein paar Jahren in Katar wohl zurück in seine Heimat wollen. Dann könnten Draxler und der S04 vielleicht doch noch zusammen kommen.
Weitere News:
Angesichts der aktuellen Situation ist Königsblau aber weit davon entfernt, wieder erstklassig und damit für Draxler interessant zu sein. Doch wie das im Fußball eben ist, kann sich eine Momentaufnahme schnell ändern – in die eine oder in die andere Richtung. Aktuell ist eine Rückkehr von Draxler ohnehin nahezu ausgeschlossen.