Traurige Nachricht aus dem Trainingslager des FC Schalke 04.
Wie der FC Schalke 04 am Donnerstag (14. Juli) verkündete, wurde ein S04-Fan tot aufgefunden.
FC Schalke 04: Schock im Trainingslager!
Gerade noch freuten sich die Fans über die Verpflichtung des tschechischen Mittelfeldspielers Alex Kral – doch nur kurze Zeit später sorgte eine schreckliche Nachricht für große Betroffenheit unter den königsblauen Anhängern.
————————-
FC Schalke 04 – die Sommervorbereitung:
- 14:0 vs. VfB Hüls
- 7:0 vs. Blau-Weiß Lohne
- 1:0 vs. SC Verl
- 1:3 vs. SV Meppen
- 0:0 vs. US Salernitana
Auf Twitter veröffentlichte der FC Schalke 04 eine Mitteilung, in der der Verein den tragischen Todesfall eines S04-Fans bestätigte: „Im Trainingslager in Mittersill ist aus noch ungeklärten Gründen ein Anhänger der Königsblauen verstorben. Der FC Schalke 04 ist in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihnen.“
Die Ermittlungen zur Todesursache laufen.
FC Schalke 04: Umstände werden von Behörden geklärt
Mannschaft und anwesende Fans legten für den verstorbenen Anhänger am Donnerstag eine Schweigeminute ein. In den sozialen Medien zeigen sich die Fans geschockt und richten ihr Beileid an die Familie.
„Ruhe in Frieden. Mein herzliches Beileid an die Angehörigen“, „Der Familie und allen Freunden unser aufrichtiges Beileid“ und „Viel Kraft an die Familie“, heißt es in den Kommentaren.
——————————-
Nachrichten zum FC Schalke 04:
——————————–
Seit Montag (11. Juli) befindet sich der FC Schalke 04 in Österreich in Mittersill im Trainingslager und bereitet sich auf die kommende Bundesliga-Saison vor. Das erste von zwei Testspielen wurde auch schon absolviert. Gegen den US Salernitana gab es ein torloses Remis. Am 17. Juli findet gegen Udinese Calcio das letzte Testspiel im Trainingslager an, ehe es dann zurück nach Deutschland geht.