Die Saison für den FC Schalke 04 ist vorüber und die Kaderplanung für die kommende Bundesliga-Spielzeit läuft auf Hochtouren.
Sportdirektor Rouven Schröder hat derzeit alle Hände voll zutun. Beim FC Schalke 04 gab es einige Abgänge und es werden auch noch einige Spieler den Verein verlassen. Aber auch Neuzugänge sollen kommen. So sollen die Königsblauen an einem Supertalent aus der Schweiz dran sein.
FC Schalke 04 im Rennen um Supertalent
Der FC Lausanne-Sport ist mit nur 22 Punkten aus 36 Spielen aus der Schweizer Super League abgestiegen. Dennoch konnte Zeki Amdouni (21) Werbung in eigener Sache betreiben. Das Supertalent erzielte zwölf Tore in 34 Meisterschaftsspielen, drei weitere Treffer schoss der Stürmer zudem im Schweizer Pokal.
————————————–
Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:
- Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
- Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
- Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
- Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
- Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)
*Fest verpflichtet nach Leihe
————————————–
Wenig überraschend steht Amdouni damit auf der Einkaufsliste einiger Klubs aus Europa. Zu denen soll wohl auch der FC Schalke 04 gehören, das berichtet zumindest das italienische Sport-Portal „tuttomercatoweb“.
Bekommt der FC Schalke 04 bei Amdouni den Zuschlag?
Neben den Königsblauen werden im Bericht auch der FC Brügge und Besiktas Istanbul als mögliche Interessenten aufgezählt.
+++ FC Schalke 04: Ex-Talent träumt offen von S04-Rückkehr – „Das wäre Fußball-Romantik pur“ +++
Amdouni war erst Sommer vergangenen Jahres vom FC Stade-Lausanne-Ouchy innerhalb der Stadtgrenze gewechselt und gilt als eines der größten Schweizer Offensivtalente. Sein aktueller Vertrag läuft noch langfristig bis 2026.
—————————————–
Mehr aktuelle Schalke-News:
—————————————–
Für den FC Schalke 04 würde Amdouni gut ins Anforderungsprofil passen. Obwohl Simon Terodde (34) in der abgelaufenen Saison mit 30 Toren einen enormen Anteil am Aufstieg des S04 hatte, suchen die Knappen dennoch nach einem weiteren Angreifer. Ein Stürmer soll kommen, der sowohl neben Terodde spielen oder den Routinier ersetzen und in einer Schwächephase sogar verdrängen kann. Ob Schröder Amdouni zu einem Wechsel überzeugen kann?
Schalke im Pokal: Wo wird gespielt?
Der Start in die Pflichtspiel-Saison ist für den S04 durch den Aufstieg jetzt wieder die erste Pokal-Runde. Wo man dort ranmuss, ist aber weiter unklar. Sicher ist jetzt: Das Weserstadion wird nicht der Austragungsort der Partie beim Bremer SV. Hier die Gründe erfahren. (oa)