Jetzt könnte es beim FC Schalke 04 schnell gehen!
Die Königsblauen sind nämlich schon seit langem auf der Suche nach einem Abnehmer für Rabbi Matondo und es scheint jetzt so, als würde der FC Schalke 04 ihn bald verkaufen.
FC Schalke 04: Abgang wird immer konkreter!
Auf Rabbi Matondo setzten die Schalker Verantwortlichen große Hoffnungen. Im Jahr 2019 kam der walisische Offensiv-Mann für satte neun Millionen Euro von Manchester City. Den Erwartungen wurde der Rechtsfuß nie ganz gerecht. Nach nur einer Saison verlieh S04 den 21-Jährigen an Cercle Brügge. Hier konnte er gerade Richtung Ende der Saison überzeugen.
Die im Leihvertrag verankerte Kaufoption zogen die Belgier dennoch nicht. Matondo kehrt somit nach Gelsenkirchen zurück. Hier scheint er jedoch auch weiterhin keine Perspektive zu haben.
Der S04 will ihn nämlich loswerden und darf sich jetzt Hoffnungen machen. Laut dem französischen Journalisten Marc Mechenoua steht Matondo wohl kurz vor einem Wechsel zu den Glasgow Rangers.
+++FC Schalke 04: Entscheidung wohl gefallen! Trainer Kramer spricht Klartext+++
FC Schalke 04: Ist Matondo bald weg?
Demnach soll der FC Schalke 04 rund drei Millionen Euro für den walisischen Nationalspieler erhalten.
Auch „Sport1″ berichtet, dass der Wechsel noch in den nächsten Tagen verkündet werden könnte. So soll sich Matondo in den nächsten 24 Stunden auf dem Weg nach Glasgow machen, um den Medizincheck zu absolvieren und den Transfer dann abzuschließen.
————————–
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
—————————
Mit einem Abgang würden die Schalker einen weiteren Großverdiener auf der Gehaltsliste streichen. Somit fehlen nur noch Abnehmer für Amine Harit und Ozan Kabak. (oa)