Anfangs wurde Reinhold Ranftl vom FC Schalke 04 noch gefeiert, doch der Neuzugang konnte bei den Königsblauen nie richtig Fuß fassen.
In der Sommerpause hat der FC Schalke 04 Ranftl dann in die Heimat zu Austria Wien ausgeliehen. Dort machte die Leihgabe des S04 jetzt mit einem Traumtor auf sich aufmerksam.
FC Schalke 04: Leihgabe Ranftl mit Traumtor
Anders als in der vergangenen Saison beim FC Schalke 04 in der 2. Liga kommt Reinhold Ranftl beim österreichischen Traditionsklub immer zum Einsatz. In allen sechs Pflichtspielen in der Bundesliga spielte der 30-jährige Schalker immer 90 Minuten durch. Im sechsten Spiel gelang ihm dann auch noch der erste Treffer – und was für einer!
Beim 3:3 gegen Austria Klagenfurt traf Ranftl in der 53. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss aus rund 16 Metern unhaltbar ins Tor. Es war der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich. Seine starke Leistung krönte Ranftl dann in der 76. Minute, als er auch noch das 3:2 für seine Mannschaft vorbereitete. Am Ende wurde es zwar ein Remis, aber der Österreicher kann sicherlich auf diesen Auftritt aufbauen und weiter Selbstvertrauen tanken.
+++ FC Schalke 04: Bundesligist ausgestochen! S04 verkündet nächsten Hammer-Deal +++
FC Schalke 04: Zieht Austria Wien die Kaufoption?
Beim FC Schalke 04 kam Ranftl nie richtig an. Als Stammspieler gestartet, wirkte er mit dem Tempo der 2. Liga schnell überfordert. Immer häufiger landete er auf der Bank, stand in der Rückrunde häufig gar nicht mehr im Kader.
——————————————–
Mehr Schalke-News:
——————————————–
Ob die Verantwortlichen der Schalker auf die Leistungen von Ranftl schauen? Sollte er bei Austria Wien weiter so überzeugen, könnten die Österreicher die im Vertrag verankerte Kaufoption bei Reinhold Ranftl ziehen. (oa)