Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Totale Ekstase in Sandhausen! S04 hat gleich doppelten Grund zur Freude

FC Schalke 04: Totale Ekstase in Sandhausen! S04 hat gleich doppelten Grund zur Freude

FC Schalke 04.jpg

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

FC Schalke 04: Totale Ekstase in Sandhausen! S04 hat gleich doppelten Grund zur Freude

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Bis zu 10.000 Fans des FC Schalke 04 begleiteten ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen – und diese sahen, wie die Königsblauen einen wichtigen Schritt im Kampf um den Wiederaufstieg machten.

Gegen die Kurpfälzer gewann der FC Schalke 04 knapp mit 2:1 und hatte gleich doppelten Grund zur Freude.

FC Schalke 04: Totale Ekstase in Sandhausen!

Solche Bilder gab es bereits vor einigen Wochen im Europa-League-Spiel zwischen dem FC Barcelona und Eintracht Frankfurt, als das Camp Nou voll mit SGE-Fans war. Ähnliches ereignete sich sich auch am 32. Spieltag der 2. Bundesliga im BWT-Stadion am Hartdwald.

——————————————

SV Sandhausen – FC Schalke 04 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Terodde (71.), 1:1 Diekmeier (83.), 1:2 Terodde (90+1.)

——————————————

Der FC Schalke 04 war zu Gast beim SV Sandhausen und hatte 10.000 Zuschauer im Rücken, die ihre Mannschaft tatkräftig unterstützten – und das mit Erfolg! Gegen ein stark aufgelegtes SVS konnten die Knappen mit 2:1 gewinnen.

+++ SV Sandhausen überrascht FC Schalke 04 vor Anstoß mit DIESER Aktion – „Ehrenhaft“ +++

FC Schalke 04 wieder Tabellenführer

Die Königsblauen begannen stürmig und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Dennoch ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel traf dann Simon Terodde in der 71. Minute verdient zur Führung, die mitgereisten Fans eskalierten.

Nur wenig später schien es so, als würde die S04-Party nicht mehr stattfinden, denn Dennis Diekmeier erzielte in der 83. Minute den Ausgleich. Doch einmal mehr war es Terodde, der die Königsblauen rettete und den 2:1-Endstand erzielte. Auf der Ersatzbank und den Tribünen gab es kein Halten mehr.

Neben den drei Punkten gab es noch einen weiteren Grund für den FC Schalke 04, um in Sandhausen richtig zu feiern: Werder Bremen verlor überraschend sein Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 2:3. Somit ist der S04 wieder an der Tabellenspitze. Als wäre das nicht wichtig genug, kamen die beiden anderen Aufstiegsaspiranten St. Pauli und Nürnberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

———————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————–

In der Tabelle führen die Knappen mit 59 Punkten, dahinter Werder Bremen mit 57. Darmstadt kann mit Werder nachziehen. Der Vorsprung für Schalke auf einem Nicht-Aufstiegsplatz beträgt fünf Punkte.