Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Konkurrent steigt aus Transfer-Poker aus! Hat der S04 bei einem Wunschspieler nun freie Fahrt?

Zuletzt wurde berichtet, dass der FC Schalke 04 im Transferpoker um einen Spieler Konkurrenz aus der Bundesliga hat. Dieser hat sich nun zurück gezogen.

FC Schalke 04
u00a9 IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ron Schallenberg war Neuzugang Nummer eins, Nummer zwei soll schon bald folgen. Bei seiner Vorstellung erklärte Sportdirektor Andre Hechelmann, dass neben der Innenverteidigung und dem zentralen Mittelfeld auch die Flügelposition eine Baustelle im Kader ist, auf der man etwas tun möchte.

Recht schnell war klar, wer für die Flügel kommen soll: Thomas Reis möchte Union-Leihgabe Tim Skarke weiterhin beim FC Schalke 04 sehen. Ein Transfer des 26-Jährigen hat hohe Priorität und in den vergangenen Tagen an Wahrscheinlichkeit gewonnen. Denn der VfL Bochum, dem Interesse an Skarke nachgesagt wurde, ist nicht mehr an dem Angreifer interessiert.

FC Schalke 04: Bochum hat kein Interesse an Skarke

Marius Bülter wird den S04 verlassen. Der Wechsel zur TSG Hoffenheim ist laut übereinstimmenden Medienberichten nur noch eine Frage der Zeit. So brauchen die Gelsenkirchener mindestens einen weiteren Flügelstürmer. Dieser soll Tim Skarke werden. Der gebürtige Heidenheimer war schon in der Rückrunde an Königsblau ausgeliehen. Wegen einer Fußprellung und einer Fleischwunde am Fuß verpasst er einige Spiele. Dennoch ist S04-Coach Thomas Reis davon überzeugt, dass Skarke in Liga zwei eine wichtige Rolle spielen kann.

Die Verantwortlichen bemühen sich seit Saisonende um die Dienste des Flügelstürmers. In den vergangenen zwei Wochen haben die S04-Bosse jedoch Konkurrenz aus der Nachbarschaft bekommen. Der VfL Bochum soll auch an Skarke interessiert gewesen sein. VfL-Flügelflitzer Gerrit Holtmann ist auf dem Sprung in die USA. So haben sich die Bochum-Bosse mit der Schalke-Leihgabe beschäftigt.

++ FC Schalke 04: Schallenberg-Deal perfekt! Irres Vertragsdetail lässt Fans jubeln – „Ist das geil“ ++

Doch laut „Sky“ ist dieses Interesse nun abgekühlt. Der VfL hat sich aus dem Poker zurückgezogen, wirklich konkret sei es ohnehin nicht gewesen. Es gab zwar lose Gespräche, ein Angebot hat der Pottklub aber nicht abgegeben. Der Weg ist also für Königsblau frei. Schalke ist derzeit wohl der einzige Klub, der bei Skarke Ernst machen möchte. Nun stehen die finalen Gespräche mit Union Berlin an.

Tim Skarke - FC Schalke 04
Bejubelt er auch in der nächsten Saison seine Tore in Blau-Weiß? Tim Skarke ist die Wunschlösung für die Flügelposition. Foto: IMAGO/Team 2

Ablöse-Poker mit Union

Dass die Gespräche mit Union knifflig werden können, hat sich schon im Winter gezeigt. Damals war die Skarke-Leihe zum S04 eigentlich schon gescheitert. Im letzten Monat konnte man sich doch noch einigen und den Deal fix machen. Jetzt würden Andre Hechelmann und Co. den Außenstürmer gerne fest verpflichten. Billig wird das aber wohl nicht. Laut mehreren Berichten möchte Union an die drei Millionen Euro für Skarke. Schalke hofft auf ein Endgegenkommen von Ex-Schalker-Funktionär Oliver Ruhnert. Blau-Weiß möchte wohl nur bis anderthalb Millionen Euro zahlen.


Weitere News:


Ob Union und Schalke erneut auf einen Nenner kommen und sich einigen können, bleibt noch abzuwarten. Dass Skarke weiterhin gerne für Königsblau spielen würde, ist kein großes Geheimnis. Der 26-Jährige hat sich in dem halben Jahr sehr wohl auf Schalke gefühlt und ist bereit, mit den Knappen in Liga zwei zu gehen. Eine Entscheidung könnte schon gegen Ende der Woche fallen.