Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Polter-Aus perfekt – jetzt haben die Fans eine klare Forderung

Der FC Schalke 04 und Stürmer Sebastian Polter gehen ab sofort getrennte Wege. Sind die Klub-Bosse nun zum Handeln gezwungen?

Der FC Schalke 04 und Stürmer Sebastian Polter gehen ab sofort getrennte Wege. Sind die Klub-Bosse nun zum Handeln gezwungen?
© IMAGO/Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

In den vergangenen Wochen wurde intensiv darüber spekuliert, welcher Streichkandidat den FC Schalke 04 in diesem Sommer noch verlassen wird. Schon seit Beginn des Sommers stand fest, dass Akteure wie Sebastian Polter oder Henning Matriciani keine Zukunft auf Schalke mehr haben.

Jetzt ist die erste Entscheidung gefallen: Polter wird nicht mehr für den FC Schalke 04 auflaufen. Der Stürmer und der Pottklub haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Das machte Königsblau am Donnerstag (22. August) offiziell (>> hier mehr dazu).

FC Schalke 04 und Polter einigen sich auf Vertragsauflösung

Der erste Wechselkandidat geht von Board! Polter verlässt den S04 trotz seines noch bis 2025 laufenden Vertrages vorzeitig ablösefrei. Darauf haben sich beide Parteien geeinigt. Damit endet seine Zeit am Berger Feld nach nur zwei Jahren. Einen neuen Klub hat der Routinier noch nicht gefunden.

„Trotz seiner Ausgangslage hat er sich ab dem Beginn der Vorbereitung sehr gut ins Training eingebracht und sich so auch den Kurzeinsatz gegen Braunschweig (5:1;Anm.d.Red.) verdient“, erklärte Sportdirektor Marc Wilmots. „Im Sinne der sportlichen Neuausrichtung haben wir dennoch gemeinsam die Entscheidung getroffen, den Vertrag aufzulösen“, ergänzte der Belgier.

++ FC Schalke 04: Neuzugang ist gerade erst da – und schon bald wohl wieder weg ++

Mit seinem Abgang wird es langsam dünn in der zentralen Offensive des Pottklubs. Denn mit Emil Höjlund und Peter Remmert hat Karel Geraerts nun nur noch sehr unerfahrene Stürmer. Mit Bryan Lasme und Moussa Sylla zudem zwei Angreifer, die sich auf den offensiven Außenbahnen deutlich wohler fühlen.

Schlägt S04 noch einmal auf dem Transfermarkt zu?

Für die S04-Fans steht schon jetzt fest: Es muss noch ein weiterer, ein deutlich erfahrener Angreifer her. „Wir brauchen da vorne einfach noch einen, der sofort weiterhilft“, betont ein Knappen-Anhänger auf „X“. Bei Schalke fordern sie nun einen „fertigen“ Stürmer, der die jungen Wilden an die Hand nehmen kann.


Weitere News:


Ob Ben Manga und Marc Wilmots tatsächlich noch einmal tätig werden und einen weiteren Offensivakteur an Land ziehen können, ist derzeit noch unklar. Fakt ist: Ein paar Tage haben die S04-Bosse Zeit. Gut möglich, dass sie sich noch etwas einfallen lasse – eventuell auch eine Leihe.