Veröffentlicht inS04

Schalke 04 ist heiß auf Drittliga-Juwel – schnappt der S04 bei IHM zu?

Ben Manga und Co. haben das nächste Top-Talent im Visier. Bedient sich Schalke 04 bei einem Drittligisten?

Ben Manga und Co. haben das nächste Top-Talent im Visier. Bedient sich Schalke 04 bei einem Drittligisten?
© IMAGO/Jan Huebner

Ben Manga – das ist der Kaderplaner des FC Schalke 04

Ben Manga ist seit Sommer bei Schalke 04 für die Kaderplanung verantwortlich. Aber wer ist der Mann, der den Spitznamen "Perlentaucher" trägt ?

Bei Schalke 04 laufen die Planungen für mögliche Winter-Transfers auf Hochtouren. Mit Loris Karius wird wohl eine neue Nummer zwei kommen. Der Ex-Liverpool-Keeper wird wohl am Wochenende bei Königsblau unterschreiben.

Doch Kaderplaner Ben Manga und Co. schauen sich – sowohl für den Winter als auch für den Sommer – nach weiteren möglichen Neuzugängen. Dabei hat Schalke o4 wohl ein Spieler aus der dritten Liga ins Visier genommen.

Schalke 04 an Saarbrücken-Juwel interessiert

Seitdem Manga im Frühjahr 2024 zu Königsblau gestoßen ist, hat sich die Strategie des Pottklubs geändert: Die Klubbosse wollen große Talente, die oft noch recht „roh“ in ihrem Spiel sind, an das Berger Feld lotsen und diese dann entwickeln, bis sie S04 sportlich und finanziell weiterhelfen können.

Dabei hat Manga wohl das nächste Top-Talent ins Visier genommen. Laut „Bild“ hat Schalke offiziell beim 1. FC Saarbrücken wegen Jacopo Sardo angefragt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler gehört zu den größten Mittelfeldtalenten in Italien.

++ FC Schalke 04: Tiefer Fall für S04-Star – damit hat niemand gerechnet ++

Der U20-Nationalspieler Italien ist erst im vergangenen Sommer aus der Jugend von Lazio Rom ins Saarland gewechselt. Doch dort konnte er sich noch nicht wirklich durchsetzen. In der dritten Liga kam er bislang noch nicht zum Einsatz. Im Saarlandpokal kommt er auf zwei Partien, in denen er drei Treffer liefern konnte.

Sommer-Schnäppchen für S04?

Der Vertrag des 19-Jährigen läuft noch bis Sommer 2026. Im kommenden Sommer-Transferfenster könnte man Sardo also wohl für einen recht überschaubaren Preis an Land ziehen. Laut „Transfermarkt.de“ beläuft sich sein aktueller Marktwert auf 450 Tausend Euro.


Weitere News:


Ob Schalke einen Wechsel oder einen Transfer im Sommer forcieren möchte und wie konkret das Interesse tatsächlich ist, ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch: Manga und Co. basteln weiter an der S04-Zukunft und haben bereits die nächsten Youngster auf dem zettel.