Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Youngster spielt sich ins Rampenlicht – greift S04 bei diesem Top-Talent zu?

Der FC Schalke 04 ist weiterhin auf der Suche nach Neuverstärkungen. Vor allem auf einer Position besteht noch dringend Handlungsbedarf.

Der FC Schalke 04 ist weiterhin auf der Suche nach Neuverstärkungen. Vor allem auf einer Position besteht noch dringend Handlungsbedarf.
u00a9 IMAGO/Isosport

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ganze sechs externe Neuzugänge hat der FC Schalke 04 in den vergangenen Wochen bereits präsentiert. Dazu haben die S04-Bosse einige Nachwuchstalente aus der Knappenschmiede mit einem Profivertrag ausgestattet. Doch die Kaderplanungen sind damit längst noch nicht abgeschlossen.

Vor allem in der defensiven Zentrale bedarf es noch neue Spieler. Die Vereinsverantwortlichen des FC Schalke 04 um Kaderplaner Ben Manga und Sportdirektor Marc Wilmots haben mehrfach betont, dass sie in der Innenverteidiger nachlegen wollen. Bedient man sich da im Heimatland des Eurofighters?

FC Schalke 04: Belgien-Juwel spielt groß auf

Mit Tomas Kalas, Ibrahima Cisse, Leo Greiml und Marcin Kaminski hat S04 derzeit vier nominelle Innenverteidiger. Doch mit diesen vier Spielern plant Königsblau nicht als Stammkräfte. Lediglich Kalas dürfte gesetzt sein. Dazu sollen neue Spieler die Knappen-Defensive verstärken – sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Dabei könnte Bram Lagae interessant sein. Der 20-Jährige zählt zu den größten Defensivtalenten seines Landes. In der vergangenen Rückrunde war der Innenverteidiger von KAA Gent an USL Dunkerque ausgeliehen.

++ FC Schalke 04: Hammer-Rückkehr offiziell – DAMIT hat wohl niemand gerechnet ++

In der Ligue 2 – der zweiten französischen Liga – beeindruckte der Linksfuß mit starken Leistungen. Lagae besticht vor allem durch sein gutes Aufbauspiel und seine robuste Art. Er gehörte zu den zweikampfstärksten Spieler der abgelaufenen Ligue-2-Saison. Nach seiner Leihe kehrt er nun zu Gent zurück. Dort dürfte jedoch alles andere als gesetzt sein.

Gehört zu den größten Juwelen Belgien: Bram Lagae konnte in der vergangenen Saison richtig überzeugen.
Gehört zu den größten Juwelen Belgien: Bram Lagae konnte in der vergangenen Saison richtig überzeugen. Foto: IMAGO/Photo News

U-Nationalspieler zum Schnäppchenpreis?

Neben seiner sportlichen Klasse und seinem enormen Potenzial ist für S04 auch die vertragliche Situation des Belgiers interessant. Sein Vertrag bei Gent läuft nur noch bis 2025. Daher wäre Lagae wohl für eine recht humane Ablöse zu haben. Sein Marktwert beläuft sich laut „Transfermarkt“ auf knapp 800.000 Euro.


Weitere News:


Trotz großer finanzieller Probleme und kleinem Budget könnte S04 die nötige Summe für den Belgier wohl noch stemmen. Fakt ist: S04 brauch dringend starke Neuzugänge auf der Innenverteidiger-Position. Lagae wäre definitiv eine echte Verstärkung.