Veröffentlicht inS04

Schalke 04: Wilmots verkündet Transfer-Ziel – seine Worte lassen die S04-Fans komplett ausflippen

Schalke 04 möchte auf dem Transfermarkt tätig werden. Die Pläne des Pottklub lösen bei den Fans von Königsblau Begeisterung aus.

S04 - Marc Wilmots
© IMAGO/Sven Simon

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Seit knapp einer Woche ist Marc Wilmots nun Sportdirektor von Schalke 04. Der Belgier ist nach vielen Jahren zum Pottklub zurückgekehrt und soll nun helfen, den Klub wieder zu stabilisieren – sowohl sportlich als auch finanziell.

Die ersten Tage des neuen Schalke 04-Funktionärs geben den Anschein, als würde Wilmots richtig anpacken und den Verein in gewisser Weise auch etwas umkrempeln wollen. Der Startschuss soll schon in dieser Transferperiode gewinnen.

Schalke 04 auf der Suche nach „Kreativspieler“

Nach einer äußerst schwachen Hinrunde steht S04 schlecht da. Vor der Winterpause wurden die nötigen Neuverpflichtungen angekündigt – doch passiert ist bisher noch gar nichts. Das liegt wohl auch am neuen Sportdirektor Wilmots, der sich zunächst einen Überblick zu dem jetzigen Kader verschaffen möchte.

Doch die Zeit rennt und der Markt wartet wohl kaum auf Königsblau. Das weiß auch Wilmots, der nach einigen Tagen im Trainingslager eine erste Transferprognose gewagt hat. Auf welchen Positionen der Belgier Bedarf sieht? Vor allem in der Offensive.

++ „Das gab es beim FC Schalke noch nie“ – Wilmots schwer beeindruckt ++

„Wir wollen einen kreativen Spieler holen, wenn das möglich ist. Einen, der verschiedene Positionen auf einem Niveau spielen kann, der schnell und für uns bezahlbar ist. Ob wir so ein Profil dann wirklich finden, kann ich noch nicht sagen“, so der 54-Jährige.

„Kann unser Glück kaum fassen“

Bei den S04-Fans kommen diese Aussagen besonders gut an. Denn unabhängig davon, ob ein solcher Transfer letztlich gelingt – einen „Kreativspieler“ mit einem besonderen Profil und einem speziellen Spielstil wünschen sich die Knappen-Anhänger schon seit Längerem. Vor allem nach dem Abgang von Ex-Liebling Rodrigo Zalazar, der ein solcher „Kreativspieler“ war.


Weitere News:


„Hat er wirklich Kreativspieler gesagt? Ich kann unser Glück kaum fassen“, schreibt ein Fan auf „X“. „Dass man sowas von Verantwortlichen unseres Vereins hören darf, gleicht einem Wunder“, so ein weiterer S04-Fan. Andere hingegen sehen die Prioritäten auf defensiven Positionen: „Ja, so einen Spielertyp wünschen wir uns alle und können wir immer gebrauchen, doch die Defensive sollte Vorrang haben. Die Abwehr ist unser größtes Problem“, stellt ein S04-Fan heraus.