Der FC Schalke 04 darf sich über einen Geldregen freuen. Wie nun bekannt geworden ist, wird Ex-S04-Sportdirektor Rouven Schröder in Zukunft einen Job bei Ligakonkurrent RB Leipzig annehmen.
Für den Transfer wird der FC Schalke 04 dabei auch finanziell entlohnt werden. Dass es Schröder zum amtierenden Pokalsieger zieht, hat Peter Knäbel nun bestätigt.
FC Schalke 04: Schröder vor Wechsel nach Leipzig
Bereits vor Kurzem hatte die „Sport Bild“ darüber berichtet, dass sich Schalke und RB Leipzig über einen Transfer von Rouven Schröder als neuen Sportdirektor geeinigt haben sollen. Den Bericht bestätigte S04-Klub-Boss Peter Knäbel nun am Sonntag (26. Februar) während der Fußball-Talkshow „Sky90“.
+++ FC Schalke 04: Star packt über Verletzung aus – „Fluch und Segen“ – DerWesten.de +++
Die Königsblauen hätten demnach ein Angebot erhalten, dass „die Konditionen vollumfänglich erfüllt, auf die wir uns damals mit Rouven geeinigt haben, als er zurückgetreten ist und wir den Vertrag ruhend gestellt haben. Insofern gehe ich davon aus, dass der Wechsel in den kommenden Tagen vollzogen werden wird“.
FC Schalke 04: Schröder vor neuem Job in Leipzig
Im Anschluss kommentierte Knäbel noch den Wechsel von Schröder zum Ligakonkurrenten: „Die Gespräche waren jederzeit fair und sehr offen. Rouven hat mich über das, was geplant ist, informiert. Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich beurteilen kann. Wir konzentrieren uns auf das, was für uns das Wichtigste ist — und das ist der Abstiegskampf.“
Mehr News:
Ende Oktober gaben die Schalker überraschend bekannt, dass Sportdirektor Rouven Schröder sein Amt bei den Königsblauen ruhen lassen wird. Ab dem 1. März wird er nun, das berichtet die „Sport Bild“, das Amt des Sportdirektors bei RB Leipzig übernehmen. Laut „Sport1“ sollen die Königsblauen für den Transfer fürstlich entlohnt werden. Dem Bericht zufolge sollen nun 500.000 Euro auf das Konto der Schalker fließen.