Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 mit nächstem Neuzugang! Vor allem Ralf Fährmann schaut da ganz genau hin

Der FC Schalke 04 hat den nächsten Transfer verkündet. Vor allem S04-Legende Ralf Fährmann schaut dabei ganz genau hin.

u00a9 imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit Ron Schallenberg und Paul Seguin hat der FC Schalke 04 bereits zwei Neuzugänge offiziell vorgestellt. Dabei wird es bei den Königsblauen aber nicht bleiben. Sportdirektor Andre Hechelmann ist schon fleißig auf der Suche nach Verstärkungen, um den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga zu schaffen.

Während der Fokus hauptsächlich auf die Offensive und Defensive lag, hat der FC Schalke 04 auch auf der Torhüter-Position verstärkt. Dabei schaut vor allem Ralf Fährmann ganz genau hin. Er hat nämlich einen neuen Konkurrenten bekommen.

FC Schalke 04 mit nächstem Transfer

Ralf Fährmann, Justin Heekeren und Michael Langer: Nun haben die drei Torhüter einen weiteren Konkurrenten bekommen. Marius Müller, der zuvor beim FC Luzern die Nummer eins war, hat sich dem FC Schalke 04 angeschlossen. Der gebürtige Heppenheimer unterschreibt einen Vertrag bis 2025, das hat der Absteiger am Donnerstag (22. Juni) verkündet.


Auch interessant: Schalke-Flirt Churlinov mit emotionalem Statement – „Härtester Monat meines Lebens“


Müller wechselte im Sommer 2019 von RB Leipzig in die Innerschweiz und konnte sich als Führungsspieler etablieren. Da er beim FCL noch einen Vertrag bis 2025 hatte, war eine Ablöse fällig. Die soll bei 350.000 Euro plus Boni liegen.

„Marius ist ein erfahrener Spieler, der uns mit seiner Qualität viel Sicherheit im Torhüter-Team gibt“, sagt André Hechelmann und führt aus: „Justin Heekeren hat nach seiner schweren Knieverletzung bislang einen guten Heilungs- und Rehaverlauf gehabt, er hat wirklich hart gearbeitet. Wir wollen ihm die Zeit geben, um wieder auf 100 Prozent zu kommen. Durch die Verpflichtung von Marius erhält er diese Zeit.“

Fährmann schaut genau hin

Während es beim FC Luzern keine Probleme gibt, ihn zu ersetzen, Youngster Pascal Loretz wird die neue Nummer eins, wird vor allem Fährmann die Verpflichtung des neuen S04-Keeper ernst aufgenommen haben. Schließlich will der FC Schalke 04 mit der Klub-Legende als Stammkeeper in die Zweitliga-Saison gehen. Nun hat der 34-Jährige einen neuen Konkurrenten im Tor.

„Schalke ist ein großer Verein, der für die besondere Atmosphäre in der Arena bekannt ist. Darauf freue ich mich sehr“, freut sich Neuzugang Müller bei seiner Ankunft auf Schalke. „Als Teil der Mannschaft möchte ich alles dafür geben, die Saisonziele gemeinsam zu erreichen.“

Marius Müller ist der nächste Neuzugang des S04. Foto: IMAGO/Geisser

Um S04-Neuzugang Müller gab es in der Vergangenheit ordentlich Aufregung. Im August 2022 sorgte der Torhüter mit homophoben Äußerungen nach einer 1:4-Niederlage für Negativ-Schlagzeilen. „Dann kriege ich halt mal einen Ball in die Eier oder die Fresse, aber immer dieses schwule Weggedrehe, das geht mir tierisch auf den Sack.“


Mehr News für dich:


Anschließend entschuldigte sich Müller für seine Aussage auf Instagram: „Diese war dumm und komplett deplatziert. Sie spiegelt weder meine Einstellung noch meine Werte, welche ich tagtäglich lebe.“ Anschließend wurde der 29-Jährige von der Swiss Football League (SFL) mit einer Geldstrafe von 2000 Euro bestraft.