Veröffentlicht inS04

Schalke-Legende Raul spricht offen über Trainerjob – „Stehen viele Dinge auf dem Spiel“

Seit Monaten wird Raúl mit Schalke 04 in Verbindung gebracht. Jetzt äußert sich der ehemalige Spieler zu seiner Zukunft.

© IMAGO/NurPhoto

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Zu seiner Fußballerzeit begeisterte er Millionen von Fans und sorgte dann für einen Hammer: den Wechsel zum FC Schalke 04. Raúl Gonzalez Blanco ist ein großer Name im Weltfußball und jetzt auch eine heiße Aktie auf dem Trainermarkt. Seit geraumer Zeit wird er nämlich mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht.

Dazu darf natürlich auch sein Ex-Klub Schalke 04 nicht fehlen. Wird Raúl tatsächlich nach Gelsenkirchen zurückkehren und auf der Trainerbank sitzen? S04-Boss Matthias Tillmann äußerte sich schon zuletzt deutlich zu einem möglichen Engagement. Jetzt hat auch Raúl über seine Zukunft gesprochen.

Schalke-Legende Raul spricht über seine Trainer-Karriere

Derzeit betreut der ehemalige Spieler des FC Schalke 04 die zweite Mannschaft von Real Madrid. Dort, wo er zum Profi wurde und zahlreiche Titel gewann. Seit einigen Jahren trainiert er die Castilla. Bei den Königlichen hat Raúl auch einen klaren Wunsch: Er möchte die Profis trainieren. Die Gerüchte um seine Person werden seit Monaten angeheizt, da Carlo Ancelotti die erste Mannschaft ab dem Sommer wohl nicht mehr trainieren wird.


Auch interessant: Ex-Schalke-Star beendet seine Karriere – mit DIESEM Tor machte er sich zum Derbyhelden


Neben Raúl werden auch noch Leverkusen-Coach Xabi Alonso und Jürgen Klopp mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Was sagt der Spanier selbst zu den Gerüchten? Es folgte weder ein Dementi noch eine Bestätigung des einstigen Top-Stürmers.

„Ich bin glücklich, hier zu sein, ich bin dort, wo ich sein möchte. Wenn die Zeit für eine Bewertung gekommen ist und der Verein Entscheidungen trifft – falls er sie trifft, ich weiß es auch nicht –, werden wir sehen. Das Wichtigste ist jetzt, dass wir ruhig und gelassen bleiben. Wir befinden uns am Ende der Saison und es stehen noch viele Dinge auf dem Spiel. Ich denke, es wird Zeit geben, Entscheidungen zu treffen, die den Verein und mich persönlich betreffen können. Aber ich bin sehr entspannt“, wird der einstige Kapitän von „Real Total“ zitiert.

Raúl als Ersatz für van Wonderen?

Sein Fokus liege voll auf den letzten Spielen seiner Mannschaft in der dritten spanischen Liga. Nach der Saison wird dann Alvaro Arbeloa Real Madrid Castilla übernehmen. Danach wird sich zeigen, wie es mit Raúl weitergeht. Übernimmt er dann vielleicht sogar beim FC Schalke 04?


Mehr Nachrichten für dich:


Nach aktuellem Stand sieht es jedenfalls nicht danach aus. S04-Boss Matthias Tillmann betonte zuletzt, dass die Königsblauen nach einem Trainer mit Deutsch-Kenntnissen und Erfahrung in der 2. Bundesliga suchen. Raúl wird es also wohl nicht. Dennoch bleibt es spannend, abzuwarten, wohin es den einstigen Superstar ziehen wird.