Mit dem FC Schalke 04 werden viele Spieler in diesem Sommer in Verbindung gebracht. Bei einigen bewahrheiten sich die Gerüchte, andere Profis entscheiden sich dann allerdings für einen anderen Klub.
Vor allem für die Innenverteidigung braucht der FC Schalke 04 dringend einen Neuzugang. Einige Kandidaten wurden in den vergangenen Wochen genannt. Bei einem ist ein möglicher Wechsel nun endgültig geplatzt.
FC Schalke 04: Wechsel endgültig vom Tisch
Nach den Abgängen von Maya Yoshida, Moritz Jenz und Sepp van den Berg braucht der FC Schalke 04 dringend einen Neuzugang für die Innenverteidigung. Bei van den Berg ist eine erneute Leihe wohl aufgrund einer Verletzung nicht mehr möglich. Aber es gibt auch viele andere Spieler, die mit Königsblau in Verbindung gebracht wurden.
Auch interessant: FC Schalke 04: Polter verblüfft mit Liebes-Erklärung an Konkurrenten – „Egal in welchen Farben“
Einer dieser Kandidaten war Medienberichten zufolge Rick van Drongelen, der bei Union Berlin unter Vertrag steht und in der vergangenen Saison in der 2. Liga für Hansa Rostock aufgelaufen ist. Beim Ost-Klub avancierte er sich zu einer der wichtigsten Personalien, absolvierte 23 Liga-Partien und kehrte zu den Berlinern zurück.
Dort blieb der 1,88 Meter große Abwehrspieler aber nicht lange. Sein Berater bot ihn bei vielen Klubs an – auch bei den Königsblauen.
Van Drongelen wechselt nicht zu S04
Allerdings wird er nicht zum FC Schalke 04 wechseln. Wie Union Berlin jetzt bekannt gegeben hat, gehen van Drongelen und der Champions-League-Klub künftig getrennte Wege. Statt 2. Liga in Deutschland wird der 24-Jährige für den türkischen Klub Samsunspor auflaufen. Für die Schalker bedeutet das, dass die Suche nach einem neuen Innenverteidiger jetzt weiterläuft.
Mehr News für dich:
Für die Position muss Sportdirektor Andre Hechelmann definitiv noch Verstärkung holen. Zuletzt wurde auch Maxim Leitsch vom 1. FSV Mainz 05 mit einem Transfer zum Bundesliga-Absteiger in Verbindung gebracht. Doch auch da sieht es nicht so gut aus für den Revierklub. Die Suche nach einem Innenverteidiger gestaltet sich rund drei Wochen vor dem Saisonstart schwierig.