Auch wenn es beim letzten Heimspiel gegen Hansa Rostock (3:4) nicht zum Sieg gereicht hat, hat Simon Terodde einmal mehr seine Bedeutung für den FC Schalke 04 unter Beweis gestellt.
Kein Wunder, dass sich viele Fans des FC Schalke 04 wünschen, dass die Reise mit dem Top-Torjäger noch weiter geht. Und tatsächlich könnte sich der Wunsch schon in Kürze erfüllen.
FC Schalke 04: Fans wünschen sich SEINEN Verbleib
Mit seinem ersten Hattrick für den Zweitligisten hielt Simon Terodde die Hoffnung auf die nächsten drei Punkte fast im Alleingang aufrecht. Am Ende konnte zwar selbst der Offensivkünstler nichts mehr ausrichten, doch seinen Stellenwert unterstrich der 34-Jährige erneut.
19 Tore in 21 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Fans hoffen, dass Terodde auch über die Saison hinaus noch in der Veltins-Arena auflaufen wird. Doch das Arbeitspapier des Angreifers läuft im Sommer aus. Allerdings scheint schon bald ein neuer Vertrag zu greifen.
FC Schalke 04: DANN verlängert sich der Vertrag von Terodde
Laut „Sportbuzzer“ soll sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern, sobald Terodde auf 24 Ligaeinsätze gekommen ist – unabhängig von der Spielklasse. Dem zufolgen könnte es bereits am 1. April schon so weit sein. Sollte sich der S04-Star bis dahin nicht verletzen könnte die Klausel gegen Dynamo Dresden schon in Kraft treten.
————————
Noch mehr Meldungen zum S04:
FC Schalke 04: Nach Gazprom-Aus – Fans bekommen Folgen zu spüren
FC Schalke 04 in Aufstiegsnot – wäre ohne DIESE Absage alles anders gekommen?
FC Schalke 04: Der Nächste muss gehen – Ersatz bereits gefunden
————————
Einen ersten Hinweis für die Klausel lieferte der Stürmer vor Kurzem selbst. In der Pressekonferenz vom 3. März äußerte sich Terodde bereits wie folgt: „Ich bin sicher, dass ich hier weiterspielen werde. Wenn der Trainer mich weiter aufstellt, sieht es gut aus“. In den letzten Partien traf Dimitrios Grammazis die Personal-Entscheidungen. Der musste nach der bitteren Heimniederlage jedoch seine Koffer packen.
Bis zum Saisonende übernimmt Mike Büskens. Und auch der Interimscoach wird beim Kampf um den Aufstieg sicherlich nicht auf den Top-Torschützen der 2. Bundesliga verzichten wollen. Gegen den FC Ingolstadt hat Terodde dann am Sonntag (13. März, 13.30 Uhr) die Chance seine Trefferquote noch einmal zu erhöhen und ist dem neuen Vertrag ein Stückchen näher gekommen. (cg)