Veröffentlicht inS04

Schalke – Ulm: Star-Schock! S04 erwischt es schon wieder

Bittere Nachrichten für Königsblau! S04 muss im Spiel Schalke – Ulm einmal mehr auf wichtige Spieler verzichten.

© IMAGO/Maximilian Koch

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Nach dem furiosen 3:3-Unentschieden in Fürth, bei dem man erst in letzter Sekunden den Ausgleich erzielt hatte, möchte Königsblau im Spiel Schalke – Ulm nachlegen. Mit einem Sieg würde S04 einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.

Vor dem Spiel Schalke – Ulm gibt es für den Revierklub jedoch einmal mehr bittere Nachrichten. Denn S04-Coach Kees van Wonderen muss erneut kurzfristig auf Stammspieler verzichten.

Schalke – Ulm: Königsblau muss kurzfristige Ausfälle beklagen

Auch das zieht sich wie ein Konstante durch die Saison. Immer wieder fehlen S04 recht kurzfristig wichtige Akteure, die entweder krank oder verletzt ausfallen. So ist es auch gegen die Spatzen aus Ulm – gleich drei Spieler, die zum Kern des Teams gehören, sind nicht mit von der Partie.

Wie der S04 kurz vor dem Spiel gegen die Ulmer bekannt gegeben hat, werden mit Taylan Bulut, Janik Bachmann und Mehmet Can Aydin gleich drei wichtige Akteure fehlen. Bachmann fehlt wegen einer Wadenprellung, Aydin ist krank und Bulut hat nach seiner Krankheit noch Trainngsrückstand.

++ Schalke 04: Anzeichen verdichten sich – S04 hat Mega-Juwel auf dem Zettel +++

So musste van Wonderen seine Startelf einmal mehr umbauen. Im Vergleich zum 3:3 in Fürth wechselt der Niederländer siebenmal – das ist eine Ansage! Heekeren, Kalas, Kaminski, Donkor, Younes, Barkok und Sylla kommen für Karius, Sanchez, Murkin, Bachmann, Aydin, Antwi-Adjei und Ba in die Startelf.

S04-Matchwinner zurück in der Startelf

Dabei lässt van Wonderen seinen Worten Taten folgen: Er greift in der Defensive durch, setzt erneut auf Erfahrung und bringt offensiv die drei Künstler Barkok, Younes und Sylla, die S04 nach ihren Einwechslungen das Unentschieden in Fürth gerettet haben, in die Anfangsformation.


Weitere News:


Heekeren hingegen rotiert für den verletzten Karius rein und wird erneut die Nummer eins sein. Für den zuletzt schwachen Murkin kommt Donkor, der in Fürth nach seiner Einwechslung ebenfalls gute Ansätze zeigte, in die Startelf.