Nach der bitteren Auftaktpleite gegen den Hamburger SV (3:5) ist der Blick des FC Schalke 04 auf das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (5. August, 20.30 Uhr) gerichtet.
Vor der Partie holte der FC Schalke 04 bereits Yusuf Kabadayi vom FC Bayern. Doch bis zum 1. September hat Königsblau noch Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Cheftrainer Thomas Reis sorgte auf der Pressekonferenz schon für Aufregung. Grund dafür war ein Versprecher.
FC Schalke 04: Reis mit Versprecher
Zwei Abgänge, ein Neuzugang: Beim FC Schalke 04 war unter der Woche ganz schön viel los. Mit Mehmet Can Aydin und Florian Flick haben zwei Talente die Königsblauen verlassen. Yusuf Kabadayi wurde am Donnerstag (3. August) präsentiert. Der Youngster wird für die Saison vom FC Bayern ausgeliehen. S04 hat dabei eine Kaufoption.
Auch interessant: FC Schalke 04: Unerwarteter Geldregen – ER könnte S04 Millionen einbringen
Dabei wird es nicht bleiben. Vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen muss Verstärkung her. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern sorgte Cheftrainer Thomas Reis mit einem Versprecher für Aufregung. Hat er hier einen weiteren Neuzugang angekündigt?
„Natürlich versuchen wir“, sagte er und drückte dann schnell ein „eventuell“ hinterher: „Noch was auf den Außenbahnen zu machen. Es muss finanziell passen, der Spieler muss sich gleich zu Schalke bekennen“, so Reis. Danach versuchte er aber auch vom Thema abzulenken.
Nächster Neuzugang für S04?
Die Fans des FC Schalke 04 sind sich sicher. Reis weiß mehr und hat versehentlich einen Neuzugang angekündigt. „Denkt, was ihr wollt, aber für mich ist dieser kleine Versprecher ein klares Zeichen, dass noch ein Defensivmann kommt“, schreibt ein Fan auf Twitter. Für die Position braucht S04 definitiv noch Verstärkung.
Cedric Brunner kann auf der rechten, Thomas Ouwejan auf der linken Seite spielen. Theoretisch könnte noch Henning Matriciani aushelfen. Doch das reicht noch nicht. Reis hat aber auch eine andere Lösung parat. Neben Matriciani gibt es noch Niklas Tauer, „der gerade einen sehr guten Eindruck macht. Wir werden auf jeden Fall die Augen offen halten“, sagte der Coach zum Schluss.
Mehr News für dich:
Bis zum 1. September um 18 Uhr ist das Transferfenster in Deutschland geöffnet. Sportdirektor Andre Hechelmann hat bis dahin alle Hände voll zu tun.