Die Partie Union Berlin – FC Schalke 04 am 22. Bundesliga-Spieltag wird für viele Protagonisten ein ganz besonderes. Denn es treffen viele Akteure auf ihren Ex-Klub.
Allerdings wird es auch einen Spieler geben, der ausgerechnet bei der Partie Union Berlin – FC Schalke 04 nicht mitwirken kann. Die Rede ist von Tim Skarke. Der von Union ausgeliehen Flügelspieler wird S04 im Auswärtsspiel nicht zur Verfügung stehen – was schon in den vergangenen Tagen zu befürchten war. Zudem fällt aber spontan noch ein weiterer Leistungsträger der Königsblauen aus.
Union Berlin – FC Schalke: Kozuki und Skarke fallen aus
„Skarke hat weiterhin Probleme. Das wird sehr eng“, teilte Thomas Reis vor der Partie Union Berlin – FC Schalke 04 am Freitag mit. Nun herrscht bittere Gewissheit: Der Flügelstürmer wird nicht gegen seinen Stammklub spielen können.
Eine weitere schlechte Nachricht für die S04-Fans gab es dann, als die Aufstellung verkündet wurde. Auch Soichiro Kozuki, der aus der Startelf nicht mehr wegzudenken war, fällt aus. Der Japaner hat nach Angaben des Klubs Probleme am Knöchel, nachdem er im Training umgeknickt war.
Ebenfalls nicht am Start: Tobias Mohr. Der 27-Jährige hat muskuläre Probleme. Somit fehlen dem Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga im Auswärtsspiel ganze drei Flügelstürmer. Ausgerechnet auf dieser Position, auf der sich Schalke in der Winterpause verstärken wollte.
Drexler und Bülter in der Startelf
Neben den drei Verletzten fallen zudem noch Marcin Kaminski, Danny Latza sowie die Langzeitverletzten Sebastian Polter und Sepp van den Berg. Niklas Tauer ist zwar wieder im Training, ein Einsatz wäre aber noch zu früh.
Stattdessen werden bei der Partie Union Berlin – FC Schalke 04 die beiden Aufstiegshelden Dominick Drexler und Marius Bülter in der Startelf stehen. So sieht die Aufstellung der Knappen aus: Fährmann – Brunner, Yoshida, Jenz, Uronen – Kral, Krauß – Drexler, Zalazar, Bülter – Frey. Bei Union starten: Rönnow – Doehki, Knoche, Baumgartl – Trimmel, Khedira, Gießelmann, Laidouni, Haberer – Michel, Behrens.
Mehr News für dich:
Ob die Königsblauen nach zuletzt drei torlosen Unentschieden einen wichtigen Dreier einfahren können? Da mit dem VfB Stuttgart (3:0 gegen Köln) der einzige Konkurrent gewonnen hat, wäre ein Sieg für S04 Goldwert.