Nur ein Jahr nach dem bitteren Abstieg ist dem FC Schalke 04 der Wiederaufstieg in die Bundesliga geglückt. Endlich wieder Erstliga-Fußball in Gelsenkirchen! Da ist die Euphorie bei den Fans groß.
Ebenfalls groß dürfte die Freude auf die anstehende Saisoneröffnung am Sonntag (24. Juli) sein. Die Veranstaltung hat seit Jahren Tradition beim FC Schalke 04. Und auch in diesem Jahr gilt es für die blau-weißen Anhänger wieder eine wichtige Sache zu beachten.
FC Schalke 04: Fans sollten bei Saisoneröffnung DAS in der Tasche haben
Für den „Schalke-Tag“ hat der Verein mal wieder ein ordentliches Programm zusammengestellt, wie in einer Klub-Mitteilung bekanntgegeben wird.
Los geht es am Sonntag ab 11.04 Uhr. Zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr stehen Spieler und Trainer des S04-Kaders an drei Standorten rund um die Veltins-Arena für Autogramme bereit.
FC Schalke 04: Keine Kartenzahlung möglich
Und für die Besucher wird es auch Speisen und Getränke geben – doch Achtung, der Verein hat einen wichtigen Hinweis: Diese können Besucher nur mit Bargeld bezahlen! Eine Kartenzahlung ist an diesem Tag nicht möglich.
Zudem erstreckt sich im gesamten Bereich des Arenarings hinter der Nordkurve eine Fan-Meile. Hier präsentiert sich die Direktion Fans und Vereinsangelegenheiten mit dem Team Fanbelange, „Schalke hilft!“, der Mitgliederabteilung, dem Knappenkids-Club sowie allen Fan-Organisationen.
———————-
Weitere Themen zum FC Schalke 04:
————————-
FC Schalke 04: Ultras auch am Start
Auch die Ultras Gelsenkirchen sind vertreten: Diese verkaufen die limitierten Parkstadion-Schals, um die Beleuchtung des noch verbliebenen Fluchtlichtmasts zu finanzieren.
Einiges los also kurz vor dem Saisonstart auf dem Gelände des FC Schalke 04…
Welche Bilder den Gelsenkirchener Klub fassungslos machen, liest du hier. (cf)