Er kam zum FC Schalke 04, um Champions League zu spielen. Jetzt ist er weg – und steht vor einer ungewissen Zukunft.
Salif Sané ist seit Freitag vereinslos. Sein Vertrag beim FC Schalke 04 ist ausgelaufen. Der nächste Tiefpunkt in der Karriere.
FC Schalke 04: Salif Sané vor ungewisser Zukunft
Es gab Zeiten, da war Salif Sané ein gefeierter Star. 7 Millionen Euro hatte Schalke 2018 für den Senegalesen auf den Tisch geblättert. Und der Abwehr-Hüne startete verheißungsvoll.
Der 3. November 2019 war der Wendepunkt. Rückblickend wohl für die gesamte Karriere von Sané. Beim 3:2 in Augsburg verletzte er sich am Knie, fiel lange aus. Immer wieder brach die Verletzung auf, ein Rückschlag jagte den nächsten.
Von Mike Büskens aussortiert
In der vergangenen Rückrunde sah es noch einmal kurz nach einem Happy End aus. Sané stand erst wieder im Kader, dann in der Startelf. Doch die Freude währte wieder nur kurz. Mike Büskens strich ihn knalhart aus dem Kader – diesmal aus sportlichen Gründen.
Selbst ein Abschiedsspiel nach vier Jahren Schalke war ihm nicht vergönnt. Als Danny Latza die Meisterschale in den Nürnberger Himmel reckte, stand der Abschied von Salif Sané längst fest.
—————————————
Top-Schalke-News:
FC Schalke 04: Großer Grund zur Freude – HIER muss Kramer dennoch deutlich werden
FC Schalke 04: Ex-S04-Talent in den USA zum Star gereift – jetzt will er zurück!
—————————————
An einer Vertragsverlängerung hatte Rouven Schröder kein Interesse. Kein Wunder, schließlich war der Verteidiger trotz des sportlichen Niedergangs einer der Top-Verdiener.
Vertrag ausgelaufen – Ex-Schalke-Fanliebling vereinslos
Mit dem Saisonübergang am 1. Juli ist Sané nun vereinslos. Mit inzwischen 31 Jahren und seiner Verletzungshistorie dürfte sich die Suche nach einem neuen Arbeitgeber äußerst schwierig gestalten.
+++ FC Schalke 04 muss plötzlich zittern – diese Entscheidung bringt alles ins Wanken +++
Dass bislang nichts über einen möglichen Interessenten durchsickerte, darf auch nicht gerade als gutes Zeichen gewertet werden.
Salif Sané ist nach dem trostlosen Abgang vom FC Schalke 04 am nächsten Tiefpunkt angekommen. Bleibt zu hoffen, dass der einstige Fan-Liebling seine Karriere im zweiten Frühling noch einmal aufblühen lassen kann.