Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star kassiert nächsten Tiefschlag – Millionen-Flop von Ben Manga?

Seit seinem Sommer-Transfer konnte sich dieses Juwel beim FC Schalke 04 nicht durchsetzen. Ist er der erste Millionen-Flop von Ben Manga?

FC Schalke 04: Felipe Sanchez
© IMAGO/RHR-Foto

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Seit Ben Manga im Mai 2024 das Ruder beim FC Schalke 04 übernommen hat, hat sich im Revierklub einiges getan. Auf der Zu- und Abgangsseite herrschte viel Bewegung, die neue Transferpolitik soll nun zu mehr wirtschaftlichen Gewinnen führen.

Während dieser Plan bei Moussa Sylla wohl so richtig aufgehen dürfte, wartet ein Sommer-Neuzugang des FC Schalke 04 noch immer auf seinen Durchbruch. Nun muss der Youngster den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Ist er der erste Millionen-Flop von S04-Boss Manga?

FC Schalke 04: Sanchez fehlt im S04-Kader

Felipe Sanchez wurde zu Saisonbeginn als typischer Transfer von „Perlentaucher“ Ben Manga betitelt. Der S04-Boss vertraute auf sein gutes Netzwerk in Südamerika und lotste den Argentinier für etwas mehr als eine Millionen Euro nach Gelsenkirchen. Ein großer Schritt für den 20-Jährigen, der zu Beginn mit den zu erwartenden Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte.


Auch interessant: Noch schneller entlassen als auf Schalke! Ex-S04-Trainer schon wieder arbeitslos


Doch wirklich besser wurde es bis dato aus Sanchez‘ Sicht noch nicht. Erst sechs Pflichtspieleinsätze stehen für den Innenverteidiger bei den Profis zu Buche, sein letztes Spiel datiert vom 26. Oktober gegen Greuther Fürth. Seitdem musste Sanchez stets auf der Bank Platz nehmen. Gegen Karlsruhe verzichtete Trainer Kees van Wonderen nun gänzlich auf das Talent, Sanchez tauchte auf dem Spielberichtsbogen nicht auf. Auch für die U23 kam der Defensivspezialist nicht zum Einsatz.

Sanchez-Abgang schon im Sommer?

Stattdessen wurde der erst 18-Jährige Zaid Amoussou-Tchibara in den Profikader befördert. Eine bittere Pille für Sanchez, die deutlich macht: Vom erhofften Durchbruch ist der Argentinier derzeit meilenweit entfernt.



Kann sich der Linksfuß auch in den kommenden Monaten nicht zurück auf den Rasen kämpfen, droht Königsblau ein heftiges Verlust-Geschäft. Möglicherweise könnte das Kapitel Schalke 04 für Sanchez dann im Sommer schon wieder beendet sein. Bis dahin ist allerdings Geduld gefragt.