Beim Namen Sané gehen den Fans des FC Schalke 04 die Herzen auf. Der Superstar Leroy Sané entstammt der Knapenschmiede, wechselte 2016 für stolze 52 Millionen Euro zu Manchester City und sammelt zahlreiche Titel.
Bei den Anhängern des FC Schalke 04 war die Hoffnung groß, dass sein kleiner Bruder Sidi Sané in seine Fußstapfen treten kann. Bislang wird er diesen Ansprüchen aber nicht gerecht und soll nun wohl den Verein sogar verlassen.
FC Schalke 04: Sané vor Abschied
Im Training der Profis durfte Sidi Sané schon mehrfach mitmischen, für einen Platz im Kader konnte er sich dabei aber nur bedingt anbieten. Zwei Mal – einmal im Pokal, einmal in der Bundesliga – stand er bislang für die Profis des FC Schalke 04 auf dem Platz, ansonsten kommt er meist bei der U23 in der Regionalliga West zum Einsatz.
+++ FC Schalke 04: Bundesliga-Star droht Vereinslosigkeit – ergreift S04 diese Chance? +++
Sein Vertrag beim FC Schalke 04 läuft noch bis 2024. Den baldigen Durchbruch traut man ihm bei den Königsblauen aber wohl nicht mehr zu. Laut einem Bericht der „Recklinghäuser Zeitung“ steht Sidi Sané bei Schalke vor einem Abschied.
+++ FC Schalke 04: S04-Flop wie neu geboren – jetzt bahnt sich etwas Großes an +++
Am Sonntag (25. Juni) fehlte er im Aufgebot der U23 beim Testspiel gegen den TSV Havelse. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll er für Vertragsverhandlungen mit anderen Verein freigestellt worden sein.
Wohin zieht es Sané?
Sportdirektor André Hechelmann wollte nicht so recht rausrücken mit der Sprache: „Die Sachlage ist klar, er hat ein Jahr Vertrag, ist aktuell in der U23. Wir sind im Austausch mit Sidi und seinem Management – das ist der aktuelle Stand.“
Das könnte dich auch interessieren:
Wohin es Sidi Sané zieht, ist noch völlig offen. Genannt wurden zuletzt die Zweitligisten 1. FC Nürnberg und SC Paderborn. Er scheint also zumindest in der gleichen Liga wie die Schalker zu bleiben.