Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 zaubert faustdicken Überraschungs-Transfer aus dem Hut – IHN hatte keiner auf dem Zettel

Der FC Schalke 04 zaubert einen neuen Spieler aus dem Hut – und mit diesem hat wirklich niemand gerechnet.

Der FC Schalke 04 holt einen neuen Spieler.
© IMAGO/RHR-Foto

Die Veltins-Arena: Viel mehr als nur ein Stadion

Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist eine beeindruckende Multifunktionsarena. In diesem Video erfährst du, wie vielseitig sie ist.

Beim FC Schalke 04 wartet alles gespannt auf die sich anbahnenden Transfers von Mauro Zalazar und Ilyes Hamache. Die beiden Youngster kristallisierten sich in den vergangenen Tagen als Transferziele heraus. Doch plötzlich sorgen die Knappen für einen anderen Paukenschlag.

+++ S04 schaut bei Zalazar ganz genau hin – plötzlich winkt ein Millionen-Regen +++

Am Dienstag (20. August) enthüllte der FC Schalke 04 tatsächlich einen Transfers. Allerdings stellten sie Steve Noode als neuen Spieler vor. Während zahlreiche Fans von diesem noch nie etwas gehört haben, ist Ben Manga voll überzeugt.

FC Schalke 04 verpflichtet Noode

Zunächst die harten Fakten: Noode ist ein 19-jähriges Talent aus Kamerun. Fußballerisch zu Hause ist er in der Innenverteidigung, wo sich die Knappen in diesem Sommer bereits mit Felipe Sanchez und Martin Wasinski verstärkt haben.


Auch spannend: Talente vor Profidebüt? Geraerts spricht Klartext


Noode kommt ganz offiziell als Perspektivspieler aus der A.S. International Football Académie. Beim FC Schalke 04 unterschreibt er einen Vertrag bis 2029 und erhält die Rückennummer 4.

Manga und Wilmots vertrauen den Scouts

Die Verpflichtung des Kameruners sei Teil der langfristigen und mehrjährigen Kaderplanung, die der S04 verfolge, heißt es vom Verein. „Unser Scouting-Team hat Steve lange und ausgiebig beobachtet“, erklärt Sportdirektor Marc Wilmots. Dies sei eine der ersten Entscheidungen gewesen, die er und Ben Manga gemeinsam getroffen hätten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Er bringt körperlich gute Grundvoraussetzungen für die Innenverteidiger-Position mit und die richtige Mentalität, nämlich permanent lernen und besser werden zu wollen“, unterstreicht Wilmots zudem. „Dafür werden wir ihm die notwendige Zeit geben.“

FC Schalke 04: Rolle unklar

Wie genau das aussehen wird, lässt der Verein zunächst offen. Es klingt allerdings nicht so, als wäre Noode direkt eine Option für die Profis. Stattdessen könnte er über die U23 langsam an Spielzeit gewöhnt werden und sich dadurch Stück für Stück weiterentwickeln.


Noch mehr liest du hier:


Glücklich über den Wechsel zum FC Schalke 04 ist er dennoch. „Diese Chance möchte ich nutzen – wissend, dass ich Zeit brauchen werde, hier anzukommen und mich sportlich ins Team zu integrieren“, so Noode.