Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Talent ohne Chance bei Geraerts? S04-Coach spricht Klartext

Beim FC Schalke 04 durfte ein Talent sich zeigen, steht jetzt aber schon nicht mehr im Kader. Wie sind seine Chancen unter Geraerts?

FC Schalke 04 Geraerts van der sloot
© IMAGO/RHR-Foto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

In der Länderspielpause tauchte ein neues Gesicht bei den Profis des FC Schalke 04 auf. Trainer Karel Geraerts beorderte Steven van der Sloot von der U23 in sein Team und testete den Rechtsverteidiger im Freundschaftsspiel gegen PSV Eindhoven.

Inzwischen ist van der Sloot wieder zurück bei der U23, trainiert nicht mehr mit den Profis des FC Schalke 04. Ist er damit kein Thema mehr für Karel Geraerts? Der S04-Trainer gab vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf die Antwort.

FC Schalke 04: Das sagt Geraerts zu van der Sloot

90 Minuten lang stand van der Sloot beim Testspiel-Sieg gegen PSV Eindhoven (2:0) und wusste durchaus zu überzeugen. Der ein oder andere Fan forderte nach dem Auftritt schon seine Berufung zu den Profis. Als er in dieser Woche dann wieder bei der U23 trainierte, wunderten sich die Anhänger.


Auch interessant: Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04: Exklusiv-Interview mit Ex-Schalker Sobottka 


„Ich war zufrieden mit seiner Leistung gegen PSV. Es war das erste Mal, dass ich ihn live im Spiel gesehen habe“, sagte Geraerts jetzt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf, erklärte aber auch: „Jetzt brauche ich Zeit, um zu analysieren und zu schauen, was ich in den kommenden Wochen machen werde.“

Van der Sloots Chance, einen Platz bei den Profis zu ergattern, ist also längst noch nicht dahin. „Es ist wichtig für mich. Ich mag es, junge Spieler zu sehen und sie bei mir im Team zu haben. Mit den Profis zu trainieren ist für sie der beste Weg, um sich zu entwickeln. Jetzt ist es meine Aufgabe, in den nächsten Wochen zu entscheiden“, betonte Geraerts.


Das könnte dich auch interessieren:


Der 21-jährige Rechtsverteidiger wechselte 2022 von der 2. Mannschaft von Ajax Amsterdam zum FC Schalke 04. Bislang hat er den Sprung zu den Profis noch nicht geschafft. Seinem Ziel ist er aber in der Länderspielepause ein Stück nähergekommen.