Die Vorfreude ist riesig, der Kader auf Bundesliga-Niveau getrimmt und die Vorbereitung gelungen – eigentlich ist beim FC Schalke 04 gerade alles eitel Sonnenschein.
Doch eine Mitteilung des FC Schalke 04 lässt einige Fans aufschrecken und schürt plötzlich Sorgen – vor allem, weil sie bittere Erinnerungen weckt.
FC Schalke 04: Vereins-Mitteilung weckt böse Erinnerungen
Ausgerechnet kurz vor dem ersten Pflichtspiel verkündete der S04, dass sich gleich drei besonders wichtige Spieler bei der Generalprobe leicht verletzt haben.
Goalgetter Simon Terodde, Kapitän Danny Latza und Marius Bülter kehrten angeschlagen vom Testspiel bei Twente Enschede (1:3) zurück. Sie müssen vorerst mit dem Training pausieren.
Terodde, Latza und Bülter angeschlagen
Ob einer oder gar mehrere der drei auch beim Pokalspiel beim Bremer SV (Sonntag, 13 Uhr) ausfallen, ist zur Stunde unklar.
+++ FC Schalke 04: Nach Pieringer-Abgang – holt S04 IHN im zweiten Anlauf? +++
Der ein oder andere Schalke-Fan bekam sofort ein nervöses Zucken, als er die Nachricht las. Im gruseligen Abstiegsjahr trug eine beispiellose Verletzungsseuche zum Desaster bei. Unzählige Spieler, darunter wichtige Stammkräfte, fielen teils über Monate aus.
——————————–
Mehr Schalke-News:
——————————–
Die Masse an Ausfällen war nicht zu kompensieren. Unter anderem mit dem Austausch der gesamten Athletik-Abteilung hatte der FC Schalke 04 dafür gesorgt, dass sich so etwas nicht wiederholt.
+++ FC Schalke 04: Nur noch einer! Diese Baustelle hat Rouven Schröder fast geschlossen +++
Die Maßnahmen zeigten Erfolg, eine Verletztenmisere hatte der S04 seither nicht mehr. Trotzdem zucken einige Fans noch immer zusammen, wenn sie schlechte Nachrichten über Leistungsträger hören.
Einige Reaktionen auf die S04-Nachricht:
- „Geht das schon wieder los“
- „Na das fängt ja wieder super an…“
- „Ich kann ehrlich nicht mehr“
- „So startet man doch gerne in die Pflichtspiel-Auftaktwoche“
Ein Ex-Star vom FC Schalke 04 träumt von einer Rückkehr (Hier mehr!).(dso)