Der FC Schalke 04 hat den Beginn der Länderspielpause für ein Testspiel genutzt. Am Donnerstag (24. März) traten die Knappen in einer vorher nicht kommunizierten Partie gegen den FC Utrecht an. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Obwohl sich der FC Schalke 04 erfolgreich durchsetzte, drückte die Verletzung eines Spielers auf die ansonsten gute Stimmung.
FC Schalke 04: Pieringer muss früh vom Feld
Keine fünf Minuten waren gespielt, da ereignete sich der Rückschlag bereits. Stürmer Marvin Pieringer rutschte unglücklich in die Utrechter Bank, heißt es in einem Bericht auf der S04-Homepage. Anschließend musste er angeschlagen vom Feld.
Wie die „Bild“ berichtete, zog sich die Freiburg-Leihgabe eine Verletzung am Kopf zu. Trainer Mike Büskens gehe von einer leichten Gehirnerschütterung aus. Nach Pieringers frühem Ausscheiden durfte sich mit Semin Kojic ein Talent aus der U19 beweisen.
FC Schalke 04: Drexler erzielt das goldene Tor
In Abwesenheit von Nationalspielern wie Ko Itakura teste Büskens in der Aufstellung ohnehin. So durfte sich beispielsweise Ralf Fährmann über 90 Minuten beweisen. Auch Marius Lode, zuletzt sehr erfolgreich auf der rechten Seite aktiv (hier erfährst du mehr dazu), durfte auf seiner Stammposition in der Innenverteidigung ran.
———————————
Nachrichten zum FC Schalke 04:
———————————
Das entscheidende Tor des Tages zum 1:0 erzielte Dominick Drexler. Der vollendete eine Flanke von Marius Bülter nach einer guten Viertelstunde aus drei Metern.
FC Schalke 04: Spieler feiern Comeback
Abseits der Verletzung von Marvin Pieringer gab es bei den Knappen aber auch gute Personal-Nachrichten. So stand neben Danny Latza (fehlte zuletzt mit Corona) auch Thomas Ouwejan wieder auf dem Feld.
+++ Mesut Özil: Paukenschlag! Ex-S04-Star suspendiert – Hintergründe rätselhaft +++
Seit Anfang März fehlte der Niederländer mit muskulären Problemen. Gegen Utrecht konnte er zumindest 15 Minuten mitwirken.
FC Schalke 04: Star macht klare Ansage – Fingerzeig an Büskens?
Bisher kam Marius Lode beim FC Schalke 04 nicht wie gewünscht zum Zug. Nun spricht er Klartext. Trainer Mike Büskens sollte genau hinhören (hier mehr Infos). (mh)