Beim FC Schalke 04 geht es Schlag auf Schlag. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Stuttgart muss S04 jetzt am Samstag (04. März) im kleinen Derby gegen den VfL Bochum nachlegen. Und dann steht auch schon das Revierderby gegen Borussia Dortmund an.
Personell bleibt die Lage vor der wichtigen Wochen beim FC Schalke 04 weiter angespannt. Von einem Star gibt es keine guten Nachrichten. Linksverteidiger Thomas Ouwejan droht gleich beide Spiele zu verpassen.
FC Schalke 04: Ouwejan droht länger auszufallen
Gerade fit und schon wieder verletzt: Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart ereilte S04 die Hiobsbotschaft. Thomas Ouwejan kämpft mit Adduktorenproblemen. Und jetzt kommt es offenbar noch dicker: Ouwejan fehlte am Montag (27. Februar) im Training und wird laut übereinstimmenden Medienberichten auch gegen den VfL Bochum fehlen. Sogar eine Rückkehr im Revierderby gegen den BVB ist – stand jetzt – noch fraglich.
Ebenfalls nicht im Training erschienen Jere Uronen und Tim Skarke (Fußverletzung). Bei Uronen schaue man nach Aussage von Teammanager Gerald Asamoah „von Tag zu Tag“. Außerdem fehlte Simon Terodde mit einer Erkältung.
Gute Nachrichten gibt es dafür von Soichiro Kozuki. Die große Überraschung der Wintervorbereitung verpasste das Spiel gegen Stuttgart mit einer Fußverletzung. Er könnte gegen den VfL Bochum aber wieder zurückkehren.
Schalke: Brunner vor Rückkehr
Möglich ist am Samstag auch ein Einsatz von Cedric Brunner. Der Rechtsverteidiger trainierte nach seinem Nasenbeinbruch wieder mit der Mannschaft. Noch ging er ohne Maske auf den Platz, diese wird er gegen den VfL Bochum aber definitiv fragen. Nur so wäre ein Einsatz machbar.
Das könnte dich auch interessieren:
Nach dem 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart schöpft der FC Schalke 04 erstmals wieder große Hoffnung. Mit einem Sieg gegen den VfL Bochum könnte Königsblau die Rote Laterne schon am Samstag abgeben.