Trainer-Hammer in der Bundesliga! Ein Ex-Coach des FC Schalke 04 übernimmt RB Leipzig.
Wenige Tage nach der Trennung von Jesse Marsch vermeldet „Sky“ die Einigung von RB Leipzig und Domenico Tedesco. Viele Fans des FC Schalke 04 können das nicht fassen.
FC Schalke 04: Ex-Trainer Domenico Tedesco übernimmt Leipzig
Der Name Tedesco fiel früh, als sich RB Leipzig nach dürftigem Saisonstart am Sonntag von Jesse Marsch trennte. Nun scheint es beschlossene Sache: Der Ex-Schalker übernimmt die „Roten Bullen“.
Das berichtet „Sky“ am Mittwochmorgen unter Berufung auf eigene Quellen. Es fehlt nur noch die Unterschrift, die zeitnah folgen soll.
+++ FC Schalke 04 verkündet traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“ +++
Für die Schalke-Fans ein Schock. Viele weinen dem Trainer noch immer hinterher, der ihren S04 vor drei Jahren zum letzten Mal für wohl lange Zeit in die Champions League führte.
———————————–
Mehr aktuelle Schalke-News:
Ex-Schalke-Trainer mächtig angezählt – ausgerechnet ER könnte sein Aus einleiten
Kommt Jesse Marsch zum S04? DIESE Aussage des Ex-Leipzig-Trainers lässt die Fans aufhorchen
Bayern-Fan geworden? Ex-S04-Trainer verfolgt „Klassiker“ beim BVB im Gästeblock
———————————–
Von 2017 bis 2019 stand Tedesco auf Schalke an der Seitenlinie. Im März folgte die Trennung, die viele Fans bis heute nicht verstehen und schon damals für einen großen Fehler hielten. Der rührende Fan-Abschied nach der Entlassung – eine Rarität im Profi-Fußball.
Viele S04-Anhänger hegten eine leise Hoffnung, Tedesco könnte noch einmal zum FC Schalke 04 zurückkehren. Die hat sich dem Sky-Bericht zufolge am Mittwoch vorerst zerschlagen.
Die königsblauen Reaktionen:
- „Heute ist ein trauriger Tag!“
- „Wenn das bestätigt wird, bricht eine Welt zusammen.“
- „Schalke hätte ihn niemals entlassen dürfen.“
- „Bin natürlich mega traurig und finds schade, aber wie man ernsthaft sauer oder enttäuscht von Tedesco sein kann, weil er diesen Schritt macht, versteh ich dann auch nicht ganz.“
- „Es tut so unglaublich weh und ich will es einfach nicht wahrhaben. Aber wir sind selber schuld, wenn wir an Grammozis festhalten. Teddy, ich wünsche dir, auch wenn es schmerzhaft ist, viel Erfolg…“
- „Es bricht mir zwar das Herz, andererseits freue ich mich aber sehr, Tedesco wieder in der Bundesliga zu sehen.“