„Endlich Ruhe“ – beim FC Schalke 04 scheinen die Tage von Maulwürfen, Zoff und täglich neuem Wirbel gezählt. Die Fans sind begeistert, dass große Entscheidungen vom Verein selbst verkündet werden, statt vorher durchzusickern.
Doch nun kippt die Stimmung bei vielen Königsblauen. Die gespenstische Ruhe beim FC Schalke 04 bereitet ihnen Sorgen. Statt Klarheit auf wichtigen Positionen kommen für Sportdirektor Rouven Schröder immer mehr Baustellen hinzu.
FC Schalke 04: Stille bereitet S04-Fans Sorgen
Auch drei Monate nach der Trennung von Dimitrios Grammozis hat der S04 noch immer keinen Trainer. Dass Mike Büskens nach der Saison zurück ins zweite Glied rückt, war von vornherein beschlossene Sache.
Schröder muss Transfers nun ohne die Spielidee des neuen Trainers abschließen. Und auch der Trainingsauftakt rückt immer näher.
Kein Trainer, kein Torwart, kein Abwehrchef – und kein Trikotsponsor?
Wäre das die einzige vakante Position – die Schalke-Fans könnten mit der Situation wohl gut leben. Doch die Baustellen werden mehr und mehr.
+++ FC Schalke 04 zittert! Pikantes Vertragsdetail sorgt für Aufregung +++
Mit dem schmerzhaften Abgang von Ko Itakura fehlt ein Abwehrchef. Und auch ein Torwart muss noch her. Darüber hinaus droht ein Rückzug von Trikotsponsor „Vivawest“ – es wäre ein weiterer kritischer Posten.
——————————–
Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:
——————————–
Und die Arbeit für Schröder stapeln sich immer mehr. Nun wurde auch noch verkündet, dass die Leihspieler Rabbi Matondo (hier mehr), Can Bozdogan und Levent Mercan zurückkehren.
+++ Mesut Özil: Schallende Ohrfeige! DIESE Worte treffen ihn bis ins Mark +++
Matondo, Bozdogan und Mercan kommt wieder
Bei allen dreien hatte der FC Schalke 04 gehofft, dass sie bei ihren Klubs überzeugen und man nur noch die Ablöse-Überweisung in Empfang nehmen muss. Doch die Kaufoptionen wurden nicht gezogen und sind nun verfallen.
Rouven Schröder muss nun einen Abnehmer finden. Bei Matondo und Mercan fällt zudem eine erneute Leihe als Option weg. Ihre Verträge laufen 2023 aus. Eine Rückkehr steht – Stand jetzt – auch noch bei den Topverdienern Amine Harit und Ozan Kabak sowie Hamza Mendyl, Dries Wouters, Timo Becker und Nassim Boujellab an.
+++ FC Schalke 04: Rangnick feiert Traumdebüt! Ex-Trainer findet deutliche Worte +++
Arbeit über Arbeit – und beim FC Schalke 04 herrscht weiter Stille. Langsam wäre der ein oder andere Fan wohl fast froh über ein undichtes Loch in der Geschäftsstelle.