Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 noch immer ohne neuen Flügelstürmer – Trainer Thomas Reis hat noch Hoffnung

Beim FC Schalke 04 wartet man bislang vergeblich auf einen neuen Flügelstürmer. Trainer Thomas Reis hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

FC Schalke 04
u00a9 IMAGO / Eibner

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Zum Start der Wintervorbereitung hatte der FC Schalke 04 seine Transferpläne ganz klar offengelegt. Ganz oben auf der Liste stand ein neuer Flügelstürmer, der mit seiner Schnelligkeit die Außenbahn beleben kann.

Eigentlich sollte der Außenstürmer bis zum Trainingslager da sein. Drei Wochen später zum Bundesliga-Restart ist noch immer kein schneller Mann für die Außen da. Thomas Reis, Trainer des FC Schalke 04, hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

FC Schalke 04 fehlt immer noch ein Flügelstürmer

Niklas Tauer fürs Mittelfeldzentrum, Jere Uronen für die linke Abwehrseite und Michael Frey fürs Sturmzentrum – drei Mal hat der FC Schalke 04 vor dem Bundesliga-Restart zugeschlagen. Einen neuen Flügelstürmer konnten die Königsblauen vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt aber nicht präsentieren.

Das liegt wohl auch daran, dass Schalke bis zuletzt auf eine Verpflichtung von Tim Skarke hoffte. Auf den Flügelstürmer von Union Berlin legte sich S04 früh fest, per Leihe sollte er den Weg nach Gelsenkirchen finden. Doch nach langen Verhandlungen folgte die Ernüchterung. Union Berlin gab ihn nicht frei, der Wechsel platzte.

Vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt äußerte sich nun Trainer Thomas Reis bei Sky zu dem fehlenden Flügelstürmer: „Wir haben im Vorfeld schon gesagt, welche Positionen wir gerne anders besetzen würden. Natürlich wäre es schön gewesen auf der Außenbahn noch einen schnellen Spieler zu bekommen, aber ich habe auch immer gesagt, dass es kein Wunschkonzert ist.“

Reis gibt Hoffnung nicht auf

Reis hatte schon vor zwei Wochen betont: „Mir sind die schwierigen Rahmenbedingungen absolut bewusst, ein Wort des Klagens wird man von mir nicht hören.“ Die Hoffnung aufgeben hat Reis aber noch nicht: „Die handelnden Personen arbeiten Tag und Nacht daran. Wir sind jetzt froh, dass wir mit Michael Frey noch kurzfristig einen Spieler verpflichten konnten. Wer weiß, was noch passiert“, so Reis bei Sky.


Mehr News:


Heiße Gerüchte gibt es zurzeit nicht. Jens Petter Hauge von Gegner Eintracht Frankfurt wurde zwischenzeitlich als Option gehandelt. Seine Leihe zu KAA Gent wird wohl abgebrochen, Frankfurt sucht nach einem Abnehmer. An den Gerüchten ist aber dem Vernehmen nach nichts dran.