Ein Juwel von Manchester City? Auf der Suche nach Verstärkung ist das eigentlich nicht mehr das Regal des FC Schalke 04. Und doch könnte sich der Blick in die Schmiede des englischen Meisters für Königsblau im Winter lohnen.
Unbestritten hochtalentiert steckt Jacob Wright bei ManCity zwischen den Stühlen fest. Zu gut für die U21, zu viel Konkurrenz bei den Profis. Auf der Suche nach Spielpraxis wirkt eine Rückrunden-Leihe wie die perfekte Option – warum nicht zum FC Schalke 04?
FC Schalke 04: Winter-Leihe von City-Juwel?
Um im Fußball den Sprung zu den Profis zu schaffen, braucht es extrem viel Talent. Erst recht bei Topklubs wie Manchester City. Jacob Wright hat es. Sonst würde Pep Guardiola den Mittelfeldmann nicht immer mal wieder in den Profi-Kader nominieren. Doch für mehr reicht es beim jungen Engländer bislang nicht.
+++ Beim FC Schalke 04 brodelt es – dieses Juwel spaltet die Gemüter +++
Starke Auftritte in der U21, hier und da ein Bankplatz bei den Profis, ganz selten ein, zwei Einsatzminuten in der Nachspielzeit – Wright ist zwar nah dran, die Konkurrenz im defensiven Mittelfeld trotz des brutal schmerzenden Rodri-Ausfalls aber einfach zu groß. Dabei ist Spielpraxis gerade für Jungspunde wie den 19-Jährigen das A und O.
Wright braucht Spielzeit, Schalke einen Sechser
Die könnte er woanders kriegen – vielleicht beim FC Schalke 04? Mit einer Rückrunden-Leihe könnte sich Wright endlich auf dem Rasen austoben, statt anderen dabei zuzuschauen. Guardiola hätte fundierte Erkenntnisse über den Entwicklungsstand des Talents und der S04 den „Sechser“, der den Kader im Winter verstärken soll. Und das alles angesichts der noch nicht durchgestarteten Karriere zu humanen Preisen.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Nach einer weiteren ernüchternden Hinrunde sucht der FC Schalke 04 im Winter vor allem auf zwei Positionen nach Verstärkung. Neben dem zentralen, defensiven Mittelfeld auch hier.