Der FC Schalke 04 hat sich nach der 3:5-Pleite von Trainer Karel Geraerts getrennt. Einen Nachfolger konnte der Klub bislang noch nicht präsentieren. Solange die Suche noch läuft, übernimmt U23-Trainer Jakob Fimpel die Profi-Mannschaft.
Durch die Beorderung von Fimpel zu den Profis klafft beim FC Schalke 04 aber erneut eine Lücke. Diese wurde nun aber geschlossen. Wie der Klub bekannt gab, wird Tomasz Waldoch zunächst die Leitung der U23 übernehmen.
FC Schalke 04: Fimpel-Ersatz gefunden
Am Samstag (21. September) gab der FC Schalke 04 es offiziell bekannt: Trainer Karel Geraerts muss seinen Posten räumen. Der Belgier ist nicht mehr länger Chefcoach der Königsblauen. Damit reagierte die Führung auf den schlechten Saisonstart, der in einer 3:5-Pleite gegen den SV Darmstadt gipfelte.
+++ FC Schalke 04: Manga-Kumpel auf den Trainerstuhl? ER könnte ein heißes Thema werden +++
Interimsweise wird nun Jakob Fimpel übernehmen. Der U23-Coach leitete schon die Einheit am Samstag. Bis zur Länderspielpause soll er die Profis coachen, dann will Schalke einen Nachfolger für Geraerts präsentieren.
+++ FC Schalke 04 auf Trainersuche – wird DAS zum ernsten Problem? +++
Waldoch übernimmt für Fimpel in der U23
Durch Fimpels Beförderung zu den Profis, fehlt nun natürlich bei der U23 der Cheftrainer. Ersatz ist nun aber gefunden. Wie der FC Schalke 04 am Montag offiziell mitteilte, wird Tomasz Waldoch bis auf Weiteres die Geschicke in der U23 leiten. Unterstützt wird der 53-Jährige weiterhin von Co-Trainer Willi Landgraf und Torwart-Trainer Christian Wetklo.
Das könnte dich auch interessieren:
Seit 2018 gehört der frühere Schalke-Profi (176 Bundesliga-Spiele) zum Trainer-Team der U23. Nun übernimmt er vorübergehend die Cheftrainer-Rolle beim Schalker Nachwuchs. Am Samstag (28. September) geht es für die Schalker U23 gegen den MSV Duisburg.