Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mulder verkündet es! Unterschrift steht kurz bevor

Die Fans schätzen Youri Mulder für seine offene Art. Jetzt verrät der Sportdirektor des FC Schalke 04 eine bevorstehende Unterschrift.

Beim FC Schalke 04 bahnt sich eine Vertragsverlängerung an.
© IMAGO/Brauer-Fotoagentur

Die Veltins-Arena: Viel mehr als nur ein Stadion

Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist eine beeindruckende Multifunktionsarena. In diesem Video erfährst du, wie vielseitig sie ist.

Dem FC Schalke 04 gelingt der dringend benötigte Befreiungsschlag. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge erzwingen die Knappen ein 2:1 gegen Karlsruhe (hier mehr rund um das Spiel erfahren). In der Tabelle lässt man die Abstiegsregion damit erstmal hinter sich.

Gegen den KSC wirbelte auch Taylan Bulut wieder über 90 Minuten auf der rechten Abwehrseite. An ihm gibt es auf dieser Position kein Vorbeikommen. Nur zu gerne würde der FC Schalke 04 daher mit seinem Spieler verlängern. Nach Abpfiff lässt Youri Mulder die Bombe platzen: Eine Unterschrift bahnt sich an.

FC Schalke 04: Bulut vor Verlängerung!

Bulut ist vermutlich die Entdeckung der Saison. Auch weil man finanziell dazu gezwungen ist, wieder vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, rutschte er ab dem 7. Spieltag in die Startaufstellung. Seither verpasste er nur ein Spiel krankheitsbedingt.

+++ Knapper Karlsruhe-Sieg bringt Gewissheit – S04 atmet auf +++

Kein Wunder also, dass der Verein mit seinem Spieler zeitnah verlängern will. Buluts Vertrag läuft 2026 aus. Nur ungern würde man ihn dann ablösefrei verlieren – oder diesen Sommer gezwungen sein, ihn noch zu Geld zu machen. Und das Werben des FC Schalke 04 um seinen Spieler zahlt sich offenbar aus.

Nach dem Spiel gegen Karlsruhe stellte sich Sportdirektor Youri Mulder bei Sky. Dabei ging es auch um Bulut. Ob es stimmen würde, dass der Spieler kurz davor sei, zu verlängern, wurde er gefragt. Die deutliche Antwort: „Ja, das stimmt.“

Mulder deutet baldige Verkündung an

„Es könnte sein, dass das in der nächsten Zeit der Fall ist“, sagt er auf die Nachfrage, wann es denn etwas zu verkünden gebe. Komplett festnageln lassen, wollte er sich allerdings nicht. „Bevor eine Unterschrift auf dem Papier steht, kann noch immer alles passieren“, gab Mulder zu bedenken.


Noch mehr Nachrichten liest du hier:


Insgesamt habe Bulut gegen Karlsruhe ein gutes Spiel gemacht. Der Sportdirektor attestierte ihm ein großes Talent – allerdings auch noch Bereiche, die man verbessern müsse. Ob es letztlich bisher noch an einer Ausstiegsklausel scheitere, wollte Mulder nicht kommentieren.