Sportlich gesehen läuft es beim FC Schalke 04 wieder rund. Nach dem Sieg schöpft Königsblau wieder mehr Hoffnung in Sachen Klassenerhalt. Was die Personallage angeht, scheint aktuell aber der Wurm drin zu sein.
Vor dem Derby gegen den VfL Bochum muss der FC Schalke 04 den nächsten Ausfall verkraften. Nach Thomas Ouwejan wird auch Danny Latza das wichtige Duell im Abstiegskampf verpassen.
FC Schalke 04: Latza fällt wieder aus
Gegen den VfB Stuttgart feierte der Kapitän des FC Schalke 04 erst sein Comeback. Zuvor fehlte Danny Latza wegen einer Entzündung im Knie. Jetzt hat er sich eine muskuläre Verletzung zugezogen und wird damit erneut ausfallen. „Wie schwer die Verletzung ist, müssen wir schauen“, sagte Lizenzspielerchef Gerald Asamoah gegenüber der „WAZ“.
Latza ist nicht der einzige bittere Ausfall, den der FC Schalke 04 aktuell verkraften muss. Auch Thomas Ouwejan wird mit Adduktorenproblemen gegen den VfL Bochum am Samstag (04. März) nicht zur Verfügung stehen. Selbst ein Einsatz gegen Borussia Dortmund in der kommenden Woche ist fraglich (Hier mehr dazu!). Weiterhin nicht zur Verfügung steht Tim Skarke. Der Winterneuzugang wird nach seiner Sehnenverletzung aller Vorrausicht nach auch das Spiel gegen den VfL Bochum verpassen.
Schalke: Fragezeichen bei Terodde
Ein Fragezeichen steht noch hinter Jere Uronen und Simon Terodde. Uronen kämpft noch mit muskulären Problemen, Terodde fehlte mit einer Erkältung am Montag und Dienstag im Training. Alex Kral, Tom Krauß und Moritz Jenz pausierten am Dienstag aus Vorsichtsgründen.
Mehr News:
Deutlich besser sieht es hingegen bei Soichiro Kozuki und Cedric Brunner auf. Beide stiegen zum Wochenbeginn wieder ins Mannschaftstraining ein. Brunner ist nach seinem Nasenbeinbruch wieder eine ernsthafte Option. Er wird mit Maske spielen.