Das Personalkarussel beim FC Schalke 04 dreht sich heftig. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, verlässt Marketing-Vorstand Alexander Jobst die Knappen am Saisonende.
Als Gründe nannte Jobst in der offiziellen Mitteilung des FC Schalke 04 persönliche Anfeindungen gegenüber ihm und seiner Familie. Das ist zwar absolut nachvollziehbar. In Hinblick auf vorangegangene Aussagen gibt es aber auch Irritationen.
FC Schalke 04: Scheidender Vorstand Jobst äußert sich zu Gründen
Denn nur einem Tag vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen und damit wenige Tage vor der Verkündung hatte sich der scheidende Marketing-Vorstand noch selbstbewusst und kraftvoll geäußert.
+++ Schalke-Star unterläuft peinliche Panne – oder war es etwa Absicht? +++
Gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ betonte er: „Ich habe Energie und ein dickes Fell. Dass die vergangenen Monate auch bei mir Spuren hinterlassen haben, körperlich und nervlich, ist unbestritten. Aber ich gebe nach wie vor alles für diesen Klub.“
Innerhalb weniger Tage folgte dann die Kehrtwende. Was der Grund für den Widerspruch ist? Dazu wollte sich Jobst auf Nachfrage von „Bild“ nicht äußern. Ob der Entschluss da also schon feststand, bleibt offen.
S04: Stand Jobst-Entschluss schon vorher fest?
Für den FC Schalke 04 jedenfalls wird es durch den Abschied seines Vorstandes nicht leichter. Mit Jobst scheidet bereits der dritte Vorstand im Laufe bzw. zum Ende der Saison aus.
——————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Grammozis gnadenlos! Greift der S04-Trainer bei IHM jetzt knallhart durch?
FC Schalke 04: Fans entsetzt – „Schäme mich nur noch“
Schalke 04: Grammozis hat Ex-Schützlinge im Visier – holt S04 DIESES Zweitliga-Duo?
——————-
Im Juni 2020 hörte bereits Peter Peters als Finanz-Chef auf, im Februar diesen Jahres wurde Jochen Schneider entlassen. Auch im Aufsichtsrat tut sich etwas.
Dort wurde am Donnerstag ein neues Mitglied bekannt gegeben. Er ist kein Unbekannter. Mehr dazu kannst du >> hier lesen.