Dieses Transfergerücht sorgte für Aufsehen: Im November soll der FC Schalke 04 einem vertraglosen Spieler einen Profivertrag angeboten haben.
Yahya El Hindi, ein australisch-libanesischer Mittelfeldspieler, hatte die Bosse des FC Schalke 04 einem Bericht zufolge in einem mehrwöchigen Geheimtraining überzeugt. Jetzt ist klar: Der Wechsel ist vom Tisch.
FC Schalke 04: Yahya El Hindi kommt nicht zum S04
Wochenlang hielten die S04-Fans Augen und Ohren offen, ob es zum Exoten-Deal kommt. Nun steht fest, dass der 23-Jährige nicht nach Gelsenkirchen wechseln wird.
Ein Instagram-Foto des libanesischen Erstligisten Al Ansar zeigt El Hindi bei der Vertragsunterschrift. Der derzeit Viertplatzierte der dortigen Premier League bestätigt die Verpflichtung des Rechtsfuß.
Libanesischen Sportmedien zufolge hat El Hindi beim Hauptstadtklub aus Beirut einen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben. Weil er seit Sommer vertragslos ist, kommt der Profi ablösefrei.
+++ FC Schalke 04 sendet deutliches Statement – und erntet dafür großes Lob +++
Den Wechsel zum S04, um den es vor einigen Wochen heiße Gerüchte gab (>> hier mehr erfahren), wird es also nicht geben.
——————————–
Mehr aktuelle Schalke-News:
FC Schalke 04: Fans können es nicht fassen – beginnt dieses Theater von Neuem?
FC Schalke 04: Wildes Gerücht um Ex-S04-Star! Tut er sich das an?
FC Schalke 04: Ex-S04-Flop am absoluten Tiefpunkt – beendet er jetzt sogar seine Karriereende?
——————————–
Al Ansar bestätigt Probetraining bei Schalke 04
Interessant: In der Vereinsmitteilung wird auch bestätigt, dass der Profi zwei Monate lang „in den Reihen von Schalke 04 spielte“. Das Geheimtraining, das hiermit wohl gemeint ist, liegt demnach jedoch wohl schon länger zurück.
Ob es die Offerte des FC Schalke 04 tatsächlich gegeben hat, wird man vielleicht nie erfahren. Sicher ist dagegen: Ein Wechsel zum S04 ist offiziell vom Tisch.
FC Schalke 04 sucht Verstärkung
Der Transferwinter könnte beim FC Schalke 04 dennoch interessant werden. Auf welchen Position der FC Schalke 04 nach Verstärkung sucht und für wen es ein Schlag ins Gesicht wäre, erfährst du hier!