Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Zenit St. Petersburg: Nullnummer in Kufstein – dieser Szene trauert S04 nach

FC Schalke 04 – Zenit St. Petersburg: Nullnummer in Kufstein – dieser Szene trauert S04 nach

Schalke 04 Zenit
Schalke 04 testet gegen Zenit St. Petersburg. Foto: IMAGO / RHR-Foto

Die Vorbereitung des FC Schalke 04 läuft auf Hochtouren. Aktuell befinden sich die Königsblauen im Trainingslager in Österreich. Am Samstag steht das nächste Testspiel an. Die Begegnung heißt: FC Schalke 04 – Zenit. St. Petersburg.

Zwei Erfolge konnte der FC Schalke 04 bereits einfahren, Zenit St. Petersburg wird für die Truppe von Trainer Dimitrios Grammozis der erste richtige Härtetest.

FC Schalke 04 – Zenit St. Petersburg im Live-Ticker

Alle Infos zum Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Zenit St. Petersburg bekommst du hier bei uns im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

————————-

FC Schalke 04 – Zenit St. Petersburg 0:0 (0:0)

Tore:

————————–

Die Aufstellung von Schalke 04:

Fährmann (46′ Langer) – Becker, Thiaw, Kaminski (63′ Flick) – Ranftl (63′ Aydin), Palsson (63′ Mascarell), Ouwejan (63′ Calhanoglu) – Mikhailov (63′ Idrizi), Latza (63′ Mercan) – Bülter (63′ Boujellab), Terodde (63′ Pieringer)

————————

90′ Das war es in Kufstein. Schalke kann sich über ein beachtliches 0:0 gegen den russischen Meister freuen. Gerade in der zweiten Halbzeit hatten die Königsblauen ihren Gegner über weite Strecken gut im Griff.

Der Sieg wäre sogar drin gewesen, hätte Pieringer den Elfer oder den Nachschuss verwandelt. Ein kleiner Wehrmutstropfen.

85′ Schalke kontert über die rechte Seite. Der Steilpass auf Aydin ist einen Tick zu weit getreten, sodass der gegnerische Keeper vor dem S04-Profi an den Ball kommt.

80′ Petersburg scheint sich an das Erfolgsrezept der ersten Halbzeit erinnert zu haben. Die Außenspieler der Schalker überlaufen und dann einen scharfen Pass in den Fünfer. Doch Langer zeigt, dass er Fährmann in nichts nachsteht und hält den Ball stark.

73′ Die Begegnung plätschert trotz der vielen neuen Kräfte so vor sich hin. Keines der beiden Teams wirkt hier gerade zu 100 Prozent entschlossen.

65′ Elfmeter für Schalke!

Ein Handspiel von St. Petersburg wird geahndet. Pieringer tritt an, schießt aber ganz schwach. Auch den Nachschuss kann er nicht im Kasten unterbringen. Das hätte die Führung sein müssen.

63′ Jetzt gibt es Bewegung. Rund acht neue Schalke-Spieler machen sich bereit. Es kommen: Mascarell, Boujellab, Flick, Pieringer, Idrizi, Mercan, Aydin, Calhanoglu.

51′ Die Fans sorgen sich natürlich sofort um ihren Torwart. Doch Schalke 04 gibt auf Twitter Entwarnung: Bei Fährmann liegt keine Verletzung vor.

https://twitter.com/s04/status/1411340080283799552?ref_src=twsrc%5Etfw

48′ Überraschend gab es nur einen Wechsel: Mit Ralf Fährmann nimmt Grammozis seinen besten Mann vom Feld und ersetzt ihn durch Langer.

46′ Weiter geht es in Kufstein. Sehen wir nun ein paar Tore?

45′ Kurz vor der Pause schlägt Schalke beinahe zu. Bülter dringt in den Strafraum ein und will dann querlegen. Das Bein eines Zenit-Verteidigers verhindert, dass es gefährlich wird. Anschließend ist Pause.

40′ Fünf Minuten noch in der ersten Hälfte. Zenit hat deutliche Vorteile. Auf einen Treffer warten die Zuschauer aber weiterhin.

31′ Glück für Schalke. Die Verteidigung leistet sich im eigenen Strafraum einen üblen Patzer und schenkt den Ball her. Zenit kann kein Kapital daraus schlagen.

28′ Bei sommerlichen Temperaturen gibt es hier erstmal eine Trinkpause für die 22 Akteure.

22′ Ganz starke Parade von Fährmann! Malcom spielt den Ball flach in den Fünfer. Mostovoy muss eigentlich nur noch einschieben. Fährmann reist seinen linken Arm blitzschnell hoch und hält die 0.

15′ Zenit drückt aufs Gaspedal. Langer Ball auf die rechte Seite, wo Mostovoy das Tempo anzieht. In der Mitte findet er Erokhin, doch dessen Abschluss ist zu unplatziert. Fährmann kann halten.

12′ Auf den Rängen machen die Schalke-Fans kräftig Stimmung. Die Haupttribüne ist gut gefüllt.

8′ Nachdem es zu Beginn beinahe die kalte Dusche durch Driussi gab, hat sich Schalke stabilisiert und durch Bülter auch selbst schon den ersten Abschluss gehabt. Ein munterer Beginn von beiden Seiten.

1′ Los geht es.

15.58 Uhr: Als Kapitän führt Danny Latza die Schalker auf das Feld.

15.51 Uhr: Es wird interessant zu sehen sein, wie sich Mikhailov heute gegen seinen eigentlichen Klub präsentieren wird. In den ersten Testspielen hatte der Spieler, der bei Schalke 04 aktuell als Gast spielt, bereits auf sich aufmerksam machen können.

15.20 Uhr: Auch bei den Knappen werden einige Spieler fehlen. So werden Raman (Wadenprobleme), Harit (Rückstand nach Trainingspause), Bozdogan und Nastasic (Belastungssteuerung) nicht im Kader stehen. Das teilte der Verein mit.

13.05 Uhr: Ein S04-Star musste das Trainingslager im Übrigen bereits verlassen. Hier mehr dazu!

12.53 Uhr: Gespielt wird heute im Stadion in Kufstein. Anstoß ist um 16 Uhr. Hier kannst du das Spiel im Livestream verfolgen!

12.01 Uhr: Allerdings werden die Russen nicht in voller Besetzung anreisen. Wilmer Barrios (Copa America mit Kolumbien), Vyacheslav Karavaev, Daler Kuzyaev, Magomed Ozdoev und Artem Dzyuba (alle Russland) und Dejan Lovren (Kroatien) werden wohl auch noch nicht dabei sein.

11.34 Uhr: Zenit St. Petersburg hat in Russland zum dritten Mal in Folge den Titel geholt. Die Mannschaft zählt in der Heimat zu den absoluten Spitzenteams.

10.15 Uhr: Nach zwei Spielen gegen unterklassige Gegner folgt mit St. Petersburg jetzt der erste richtige Härtetest.

09.32 Uhr: Schon vor dem Trainingslager testete Schalke zwei Mal. Im ersten Spiel gegen den PSV Wesel-Lackhausen gab es ein 8:0, wenige Tage später siegte S04 gegen die Sportfreunde Hamborn mit 14:0.

————————

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Tolle Nachrichten für Youngster! DAS ist der nächste Schritt auf der Karriereleiter

FC Schalke 04: Aus und vorbei! Diese völlig verrückte S04-Karriere ist jetzt Geschichte

FC Schalke 04: Irre Wende? Das konnte niemand ahnen

————————

09.05 Uhr: Seit Dienstag ist der FC Schalke 04 im österreichischen Mittersill. Dort absolviert das Team von Trainer Dimitrios Grammozis ein zwölftägiges Trainingslager.

Samstag, 08.01 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für das Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Zenit St. Petersburg.