Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Greuther Fürth: Van Wonderen sorgt für Überraschung – für SIE ist es ein Schlag ins Gesicht

Beim FC Schalke 04 sorgt van Wonderen vor dem Spiel gegen Fürth für eine Überraschung. Zwei Spieler müssen das erst einmal verkraften.

Schalke
© IMAGO/Noah Wedel

Kees van Wonderen: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Der Niederlänger Kees van Wonderen soll den FC Schalke wieder auf die Erfolgsspur bringen. Wir stellen dir in diesem Video seine bisherige Karriere vor.

Vor dem Spiel zwischen dem FC Schalke 04 – Greuther Fürth hat S04-Trainer Kees van Wonderen für eine erste kleine Überraschung gesorgt: Steve Noode steht erstmals seit seinem Wechsel zu den Königsblauen im Kader.

Für Innenverteidiger-Konkurrent Ibrahima Cisse ist die Nominierung von Noode ein Schlag ins Gesicht und auch Martin Wasinski wird darüber sicherlich nicht gerade erfreut sein. Beim FC Schalke 04 greift van Wonderen nun offenbar richtig durch.

FC Schalke 04: Noode feiert Kader-Debüt

Schon Anfang der Woche teilte der FC Schalke 04 die Versetzung von Ibrahima Cisse zu der U23 mit. Die Begründung: „Mit Blick auf die Englische Woche und den Partien gegen die SpVgg Greuther Fürth (26.10.), im DFB-Pokal beim FC Augsburg (29.10.) und beim SSV Ulm (1.11.) nimmt der Abwehrspieler zunächst am Training der U23 teil.“ Damit war schon von vorne klar, dass er nicht im Kader stehen wird.

+++ FC Schalke 04: Es geht um die Veltins-Arena – Fans trauen ihren Augen kaum +++

Ebenfalls nicht mit dabei ist Martin Wasinski. Der Innenverteidiger stand schon gegen Hannover 96 nicht im Kader. Jetzt muss der 20-Jährige erneut von der Tribüne aus zusehen. Am Freitag (25. Oktober) stand er für die U23 gegen RW Oberhausen auf dem Platz. Cisse fehlte dort ebenfalls im Kader.

Statt Wasinski und Cisse steht dafür ein anderer Innenverteidiger überraschend im Kader: Steve Noode. Der 19-Jährige kam im Sommer aus einer Akademie in Kamerun zum FC Schalke 04 und feiert nun gegen Fürth sein Kaderdebüt.


Das könnte dich auch interessieren:


Seguin und Younes rücken in die Startelf

Im Vergleich zur Hannover-Pleite verändert van Wonderen die Aufstellung insgesamt auf zwei Positionen. Im Tor steht weiterhin Ron-Thorben Hoffmann. Derry John Murkin, Felipe Sanchez, Tomas Kalas und Taylan Bulut bilden die Viererkette. Ron Schallenberg und Max Grüger starten auf der Sechs. Im offensiven Mittelfeld ersetzt Paul Seguin den gesperrten Kenan Karaman, auf den Außen starten Lino Tempelmann und Amin Younes, der für Tobias Mohr in die Startelf rückt. Vorne drin wird Moussa Sylla wieder auf Torejagd gehen.