Die Fans sind bei Hertha BSC – Schalke in den ersten Minuten schon um einige Jahre gealtert. Für die S04-Anhänger ist es einfach zum Haare raufen. Königsblau zeigt die erhoffte Reaktion, doch die Tore zählen nicht.
Zwei Mal traf Marius Bülter bei Hertha BSC – Schalke in den ersten 20 Minuten, beide Treffer wurden zurückgenommen. Die Fans des FC Schalke 04 verzweifeln.
Hertha BSC – Schalke: VAR lässt Fans verzweifeln
Mehmet Aydin flankt an den langen Pfosten. Dort wartet Marius Bülter, trifft den Ball perfekt und die Kugel schlägt im Netz ein. Ein Traumtor. Der Jubel bei den Schalkern ist riesig. Zwei Minuten später folgt die Ernüchterung: VAR. Bülter stand bei einer Aktion vor dem Tor im Abseits. Kein Tor.
Wenig später liegt der Ball wieder im Netz. Wieder ist es Bülter, der Hertha-Keeper Oliver Christensen überwindet. Wieder zählt der Treffer nicht. Simon Terodde stand bei der Vorarbeit im Abseits. Wieder kein Tor.
„Mit so einem Pech steigen wir ab“
Der FC schalke 04 präsentierte sich gegen Hertha BSC im Vergleich zu den vorhergegangenen Spielen deutlich verbessert . Die erhoffte Reaktion trat ein. Interimstrainer Matthias Kreutzer scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Nur die Belohnung fehlt noch. Das lässt die Schalke-Fans verzweifeln. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:
- „Einfach nur bitter.“
- „Laut Regeln richtig, aber jeder weiß, dass das eigentlich totaler Quatsch ist.“
- „Alter…die haben einfach Kacke am Fuß…VAR…Abseits.“
- „Okay, mit so einem Pech steigen wir ab.“
- „So ein schöner Treffer von Bülter. So eine schöne Flanke von Aydin. Eine Schande, dass das zurückgepfiffen wird. (Regeltechnisch aber natürlich absolut korrekt!)“
- „Es läuft wirklich einfach alles gegen uns, ich kann das nicht mehr, nie wieder Bundesligafußball und ich wäre ein viel glücklicherer Mensch.“
Mehr News zum FC Schalke 04:
Laufbereitschaft, Wille, Zweikampfstärke – der Auftritt des FC Schalke 04 in der ersten Halbzeit dürfte den Anhängern aber dennoch Hoffnung für die zweiten 45 Minuten machen.