Veröffentlicht inS04

Max Meyer: Ex-Schalke-Star lässt alle staunen – folgt der nächste große Schritt?

Max Meyer ist aktuell wohl in der Form seines Lebens. Folgt schon bald der nächste große Schritt des Ex-Schalke-Stars?

Max Meyer
u00a9 IMAGO/Geisser

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Mit der fünften Station ist ihm endlich der Durchbruch gelungen: Als Max Meyer 2018 den FC Schalke 04 verließ, versuchte er es bei fünf Vereinen. Oftmals gab es nur Enttäuschungen für das einstige Knappenschmiede-Talent.

Doch seit rund mehr als einem Jahr ist Max Meyer in der Schweiz und dreht völlig auf. Der Ex-Schalke-Star brilliert im Trikot des FC Luzern. Folgt dann bald der nächste große Schritt in seiner Karriere?

Max Meyer: Ex-Schalke-Star lässt alle staunen

Er macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Max Meyer ist beim FC Luzern der Star der Mannschaft. In der vergangenen Spielzeit erzielte er in 31 Spielen 12 Tore und legte zudem fünf weitere Treffer für seine Teamkollegen auf. In diesem Jahr begann es bitter für den Schweizer Klub, da die Teilnahme an der UEFA Conference League in der Qualifikation nicht gelang.


Auch interessant: FC Schalke 04 steht vor unruhigen Wochen – S04-Star spricht deutlich aus, was ALLE denken


Doch der Fokus ist auf die Liga gerichtet und dort sorgt Meyer weiterhin für Aufsehen. Auch in Deutschland bekommt man von seinen guten Leistungen mit. Der 27-Jährige ist mittlerweile auch Kapitän beim FC Luzern und absoluter Leistungsträger. Am vergangenen Wochenende führte er seine Mannschaft mit einem Doppelpack zu einem wichtigen 3:2-Erfolg gegen den FC Lugano.

Das ehemalige Schalke-Talent will in diesem Jahr richtig explodieren und sich für Top-Klubs präsentieren. Denn nach dem Saisonende läuft sein Vertrag aus.

Wohin zieht es Meyer?

Wagt es Max Meyer, dann wieder nach Deutschland zurückzukehren? Für den FC Schalke und den 1. FC Köln spielte er bereits in der Bundesliga. Und wer weiß. Sollte den Königsblauen der direkte Wiederaufstieg gelingen, könnte er durchaus ein Kandidat für das Mittelfeld sein.

Schon vor einigen Monaten wurde Meyer über eine mögliche Rückkehr zu den Gelsenkirchenern befragt. Seine Antwort war klar: „Aktuell ist das kein Thema. Und es wäre auch meinem jetzigen Verein nicht fair gegenüber, denn in Luzern bekam ich eine große Chance. Ich möchte wie gesagt erstmal beim FCL bleiben, hier fühle ich mich total wohl.“


Mehr News für dich:


Und die große Chance hat er genutzt. Schließlich ist er als Leistungsträger, Spielmacher und Kapitän eine wichtige Säule beim FC Luzern. Aber bis zum Saisonende kann noch viel passieren. Ob Meyer irgendwann wieder im S04-Trikot auflaufen wird?