Veröffentlicht inS04

Schalke 04: Erste Absage nach Mega-Beben! Klub-Legende will nicht zu S04 zurück

Bei Schalke 04 geht es mal wieder drunter und drüber! Nach der Entlassung von Geraerts und Wilmots kassiert S04 direkt die erste Absage.

© imago (Montage)

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Es hat nicht lange gedauert und schon gibt es den ersten Knall beim FC Schalke 04! Der Revierklub hat sich nach nur sechs Spieltagen nicht nur von Cheftrainer Karel Geraerts, sondern auch von Sportdirektor Marc Wilmots getrennt.

Seitdem brodelt die Gerüchteküche über mögliche Nachfolger für beide Positionen. Eine erste Absage hat der FC Schalke 04 sich jetzt auch schon eingehandelt. Eine Klub-Legende hat wohl keine Lust auf den Job.

Schalke 04: Suche nach Sportdirektor und Trainer

Eine Klatsche mit Folgen! Nach der 3:5-Niederlage gegen Darmstadt 98, bei der Schalke 04 sogar zwischenzeitlich mit 3:0 führte, müssen Karel Gerearts und Marc Wilmots den Verein verlassen. Eine Interimslösung hat der S04 mit Jakob Fimpel bereits vorgestellt. Der Coach hatte bisher die U23 der Königsblauen trainiert.


Auch interessant: FC Schalke 04: Geraerts ist weg – diese drei Stars müssen jetzt richtig zittern


Und wie sieht es mit der Position des Sportdirektors aus? Da hat Schalke bereits bei einer Klub-Legende nachgefragt und auch schon eine erste Absage kassiert. Wie die „Bild“ berichtet, habe Benedikt Höwedes mitgeteilt, dass er seinem Ex-Klub „momentan“ nicht zur Verfügung stehe.

Höwedes galt bereits im vergangenen Jahr als Kandidat, ehe Wilmots dann von den Verantwortlichen vorgestellt wurde. Der ehemalige Profi sammelte nach seiner Laufbahn schon auch schon erste Erfahrungen im Management. So war er beispielsweise von August 2021 bis Dezember 2022 als Teammanager der deutschen Nationalmannschaft aktiv.

Höwedes sagt S04 ab

Bei Schalke 04 hat jetzt vorerst Ben Manga die sportliche Verantwortung inne. Dabei übernimmt er auch die Aufgaben von Wilmots. Der 50-Jährige ist seit seiner Ankunft im Mai bereits für die Bereiche Kaderplanung, Scouting und Nachwuchs zuständig.


Mehr Nachrichten für dich:


Indes wird die Suche bei den Königsblauen nach einem neuen Coach und einem neuen Sportdirektor weitergehen. Dabei sorgte eine Vertragsauflösung eines Zweitliga-Trainers für Aufregung – und das nur wenige Minuten nach der Geraerts-Entlassung. Alles Zufall? Hier gibt es mehr Infos.