Veröffentlicht inS04

Schalke 04: Sieg in Münster – dann erreicht Fimpel die bittere Nachricht

Der FC Schalke 04 gewinnt gegen Münster. Doch für Interimstrainer Jakob Fimpel gibt es eine bittere Nachricht.

© IMAGO/Otto Krschak

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Debüt gelungen! Interimstrainer Jakob Fimpel hatte eine Woche Zeit, den FC Schalke 04 auf die Partie gegen Preußen Münster vorzubereiten. Kurz sah es so aus, als würde der S04 die nächste Niederlage kassieren.

Doch der Schalke 04 wachte gegen den Aufsteiger auf und drehte die Partie. Am Ende jubelten die Königsblauen über einen wichtigen Sieg. Für Fimpel gab es dennoch eine bittere Nachricht.

Schalke 04 jubelt über Sieg in Münster

Nach der 3:5-Blamage gegen Darmstadt musste Karel Geraerts gehen. Für ihn übernahm Jakob Fimpel, der bisher die U23 des FC Schalke 04 trainierte. In den vergangenen Tagen bereitete der Coach die Mannschaft auf die beiden anstehenden Duelle gegen Münster und Hertha BSC vor.


Auch interessant: Schalke 04: Fimpel-Premiere geglückt! Sylla trifft, doch ER wird zum gefeierten Star


Den Anfang machte die Partie beim Aufsteiger aus Münster. In der 2. Halbzeit sah es so aus, als würde Schalke vor der nächsten Pleite stehen. Ein früher Gegentreffer nach dem Seitenwechsel schockte den S04. Doch Moussa Sylla verhinderte mit einem Doppelpack die Niederlage und brachte den Revierklub auf die Siegerstraße.

Die lange Durstrecke hat also endlich ein Ende. Fünf Spiele mussten die Gelsenkirchener auf einen Sieg warten, jetzt ist es endlich passiert. Interimstrainer Jakob Fimpel hatte einen großen Anteil am Erfolg, auch wenn ihm nach der Partie eine bittere Nachricht erreichte.

Bittere Nachricht für Fimpel

Zeitgleich mit dem Zweitliga-Duell des FC Schalke 04 spielte auch Fimpels U23, die aktuell von Klub-Legende Tomasz Waldoch trainiert wird. In der Regionalliga West war der MSV Duisburg zu Gast bei der Reservemannschaft des Traditionsvereins. Auch die Schalker U23 erlebt gerade eine sportliche Krise.

Nach einem guten Start gab es eine Niederlage nach der anderen. Auch gegen Duisburg konnte Schalke nicht siegen. Trotz der 1:0-Führung durch Timothe Rupil verloren die Talente der Knappen die Partie doch noch. In der Nachspielzeit machte der MSV noch das 2:1 und holte sich damit drei wichtige Punkte.


Mehr Nachrichten für dich:


Bitter für Fimpels Team: Es ist die mittlerweile sechste Niederlage in Folge. Dadurch rutscht die Schalker U23 auf einen Relegationsplatz mit nur sieben Punkten. Trotz dieser bitteren Nachricht wird Fimpel aber auch aufatmen. Er konnte immerhin eine andere Sieglosserie beenden – und zwar die der Profis.