Er kam mit großen Hoffnungen zum FC Schalke 04 und wurde dann böse vor den Kopf gestoßen. Statt eines Stammplatzes bleibt ihm nur die Rolle des Zuschauers. Die Rede ist von Torwart Ron-Thorben Hoffmann.
Der Schlussmann ist wenig überraschend unzufrieden mit seiner Rolle und könnte den Verein nun nach nur einem halben Jahr schon wieder verlassen. Jetzt gibt es offenbar konkretes Interesse an dem Torhüter des FC Schalke 04.
FC Schalke 04: Flüchtet Hoffmann schon wieder?
Im Sommer holte Schalke den 25-Jährigen ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig. Hoffmann sollte die neue Nummer eins werden, doch Konkurrent Justin Heekeren machte ihm einen Strich durch die Rechnung.
In der Vorbereitung setzte sich Heekeren im direkten Duell durch, bekam unter Trainer Karel Geraerts den Vorzug. Als Kees van Wonderen dann übernahm, wurde das Duell neu eröffnet. Hoffmann bekam zwei Spiele, um sich zu beweisen – verlor das Duell gegen Heekeren aber auch beim zweiten Mal. Die Aussichten auf Spielzeit sind für Hoffmann bei Schalke extrem gering. Nur eine Verletzung von Heekeren würde die Situation wohl noch ändern können.
+++ FC Schalke 04: Sylla vor Blitz-Abschied? Worte des Top-Stürmers lassen aufhorchen! +++
Dementsprechend unzufrieden ist Hoffmann aktuell. Er will spielen – und das wird er bei Schalke nicht. Immer wieder gab es zuletzt schon Gerüchte, der Schlussmann könnte den Verein nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Nun wird es offenbar auch konkret.
Das könnte dich auch interessieren:
Gespräche mit Braunschweig laufen
Laut einem Bericht der „Braunschweiger Zeitung“ ist Eintracht Braunschweig an einer Rückholaktion interessiert. Demnach habe es sogar schon erste Gespräche gegeben. Konkrete Verhandlungen sollen dann Weihnachten aufgenommen werden.
Im Falle eines Hoffmann-Abgangs würde Schalke sich dann wohl auf dem Transfermarkt nach einer neuen Nummer zwei umsehen.