Max Grüger und Taylan Bulut sind für junge Spieler aktuell die besten Beispiele beim FC Schalke 04. Beide haben in der laufenden Saison den Sprung in die Profi-Mannschaft geschafft und konnten sich dort nachhaltig etablieren.
Diesen Weg würde wohl gerne auch Bilal Dardari gehen. Der 16-Jährige hat sich dem FC Schalke 04 angeschlossen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung am Donnerstag (9. Januar) offiziell bekannt.
FC Schalke 04 holt Luxemburg-Talent
Die königsblauen Juwel-Sucher sind in Luxemburg fündig geworden: Von dort aus kommt Dardari jetzt zum FC Schalke 04. Der 16-Jährige verlässt den luxemburgischen Top-Klub F91 Düdelingen und kommt nach Gelsenkirchen.
„Bilal ist ein richtig guter Fußballer“, erklärt Chef-Trainer Norbert Elgert über seinen ersten Winterneuzugang. „Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat, da auch andere Vereine an ihm interessiert waren.“
+++ FC Schalke 04: Tiefer Fall für S04-Star – damit hat niemand gerechnet +++
Der gebürtige Luxemburger begann seiner Karriere bei Echternach, wechselte dann zu Rosport und schloss sich 2019 schließlich der Nachwuchs-Akademie von Düdelingen an. Jetzt wagt er den Schritt zum FC Schalke 04.
+++ FC Schalke 04: Tempelmann wechselt nach Braunschweig – Fans haben böse Vorahnung +++
Bislang absolvierte er bereits neun Spiele für die U17- und U16-Nationalmannschaft von Luxemburg. Neben der luxemburgischen Staatsangehörigkeit besitzt er allerdings ebenfalls noch die marokkanische.
Das könnte dich auch interessieren:
Dardari vor Debüt
Schon in den vergangenen Tagen trainierte Dardari mit der Elgert-Truppe. Zum ersten Mal soll er schon am Wochenende beim REWE Juniorcup in Göttingen für den FC Schalke 04 auf dem Platz stehen. In der U19-Bundesliga geht es für Schalke erst am 2. Februar wieder los. Dann empfängt S04 den 1. FC Heidenheim.